Hatte hier jemand eine Atlaskorrektur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. 88%
Ja, ich, und es war so: 13%
Ich kenne jemanden, bei dem war es so: 0%

1 Antwort

Nein.

Weil ich noch nie lange starke HWS-Probleme, Kopfschmerzen
oder Schwindel hatte.

Solche Probleme kommen, wie auch beim Atlas meist von
dauerhaften Fehlhaltungen. Ich bin stark auf Vorbeugung
ausgerichtet, das geht schon bei meiner Schlafunterlage
(HWS-Kissen) los.

Was ist denn bei Dir passiert ? Kennst du die Ursache ?
Alles Gute
opi ehrsam

TsukiWriter
Fragesteller

Nein, die kenne ich nicht, aber ich habe massivste Symptome und Beschwerden und nichts hilft...und ich suche nach Lösungen. Normale Ärzte helfen mir nicht.

Seit 2 Jahren habe ich:

Starke chronische Nackenschmerzen und Verspannungen

Knirschen beim Bewegen des Kopfes

Schwindel, Druck im Kopf, Blut rauscht in den Ohren, Pulsieren im Kopf

Brennen, Kribbeln Druckgefühle auf der Kopfhaut, aber die Haut selbst ist gesund

Schmerzen und Druck in den Kiefergelenken

Sehstörungen

Konzentrationsstörungen

Vorher hatte ich es phasenweise unterschiedlich stark, seit einem Besuch im Freizeitpark ist es noch viel schlimmer geworden, jeden Tag geht es mir richtig richtig mies.

Aufbissschiene für den Kiefer, Wärme, Schmerzmittel, Selbstmassage, Übungen, Dehnen, Entspannung, Psychotherapie, Einrenken, nichts hilft. Laut Röntgen ist die HWS aber gesund. Hausarzt weiß nicht weiter, Zahnarzt weiß nicht weiter, Orthopäde auch nicht. Eine Atlaskorrektur ist eine der wenigen hoffnungsgebenden Dinge, die noch bleiben.