Hatte eine Anxiety Attack?

2 Antworten

Ja ich würde sagen das war eine panikattacke die können nähmlich sehr verschieden ausssehen. Ich hab sowas auch manchmal in sogar oft ähnlichen situationen ich hab mein handgelenk auffgekratzt. Hat leider mehrmals narben hinterlassen. Mich würde jetzt interresiern ob du das öfter hast oder hattes. Bei beiden möglkeiten hätte ich stress gesagt. Nicht mal unbedingt sichtbarer stress sondern eine art innere unruhe oder stress von aussen oder konflikte vlt. Ich zb. habe ADS nicht zu verwechseln mit ADHS. Dieses ADS trägt zb. bei noch dazu. Wenn du verstehst was ich meine. Wenn du eine person hast die du kennst die du kennst und der du traust und die dich soweit kennt dann erzähl dieser davon. Oder einem arzt. Oft sind die angstzustände auch mit eigener unzufriedenheit zusammen hängenend. Kenne ich leider ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich ernsthaft mit deiner Situation auseinandersetzen willst, solltest du zunächst mal auf fancy Tiktok Vocabulary verzichten und die Dinge beim Namen nennen. Das Ausweichen auf die Fremdsprache stellt eine Distanz zum Problem her.

Unter starker Anspannung kann sich der Druck schon mal auf seltsamen Wegen seinen Ausweg bahnen. Solltest du öfters unter Angstzuständen oder Panikattacken sowie Selbstverlezungen leiden, ab zum Arzt.

ssemahh  24.12.2021, 00:36

Warum “fancy Tiktok Vocabulary” ? Das sind ganz normale englische Wörter die man auf Social Media lernen kann. Ich versteh nicht was Ihr Problem damit ist.

LisaAusPisa  24.12.2021, 00:37
@ssemahh

Ich zitiere mich mal selbst:

Das Ausweichen auf die Fremdsprache stellt eine Distanz zum Problem her.
ssemahh  24.12.2021, 00:46
@LisaAusPisa

nein stellt es nicht. Wenn man es so gelernt hat, dann versteht man das auch besten in der Sprache in der man es gelernt hat. Ich fühl mich “näher” zum Wort anxiety als Angstzustände. Außerdem kann ich Ihnen versichern, dass größtenteils aller Jugendliche eher Ihren “fancy Tiktok vocabulary “ benutzen als das Deutsche(nicht gegen Deutsch ist auch ne schöne Sprache).

LisaAusPisa  24.12.2021, 17:50
@ssemahh

Falls es dich interessiert, hast du hier mal einen recht guten Beitrag zu dem Thema.

idkhtcm
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die Antwort, LisaAusPisa. Sie meinen also, es war eine Panikattacke?

Ich weiche auf das englische Vokabular aus, weil das, was ich bisher über psychische Krankheiten gelesen habe, auf Englisch war (man bekommt bei der Suche auf Englisch mehr Ergebnisse). Ich rede mit wenigen Leuten auf Deutsch über dieses Thema und deshalb sind mit die deutschen Begriffe nicht so geläufig. Sie können mir aber gerne sagen, welche Begriffe auf deutsch wissenschaftlich korrekt sind.

LisaAusPisa  24.12.2021, 17:52
@idkhtcm

Gut möglich, dass es eine Panikattacke war. Beobachte dich in Zukunft einfach, ob das öfters passiert. Wie gesagt, dann solltest du Maßnahmen ergreifen. Je eher du dir helfen lässt, desto "einfacher" kommt man wieder aus dem Tal raus. Online gibt es auch gute Angebote, z. B. den Krisenchat.

ElenasGedanken  24.12.2021, 00:52

Was meinst du? Anxiety hat soweit mir bekannt ist keine adäquate Übersetzung und selbst wenn - vielleicht fühlt sie derjenige einfach wohler mit der englischen Terminologie? Inwiefern stellt das Ausweichen auf eine andere Sprache eine Distanz da? Ich bin auf dem Autismus Spektrum, Anxiety und habe Adhs und spreche darüber primär auf Englisch, weil Begriffe wie Stimming und overload englisch sind und es sich einfach seltsam anhört, sie in einem deutschen Satz zu verwenden