Frage von Kirasque, 106

Warum sagt er mir nicht, wenn ich ihn nerve?

Hallo :) Zwischen meinem Freund und ich herrscht schon wieder negative Anspannung... Und das nur, weil ich ihn nerve und er es mir nie sagt, weil er mich nicht verletze will... Dabei merke ich es ziemlich deutlich, dass genau das der Fall ist... Ich sage ihm auch immer, dass er mir sowas mitteilen soll, dann macht mir das auch nichts. Denn gerade, wenn er es mir NICHT sagt, verletzt er mich... Jetzt sind wir genau deswegen aneinander geraten... Wie mache ich ihm klar, dass es mich eben nicht verletzt, wenn er mir höflich und gesittet sagt, dass ich ihm auf die Nerven gehe...? Bitte keine unnötigen Kommentare. LG Kira

Antwort
von Perrierle, 55

Warum verletzt es dich wenn er es dir nicht sagt? Weil du denkst er hat zuwenig Vertrauen zu dir um so ehrlich zu sein? Was tust du denn was ihn so regelmäßig nervt dass ihr deswegen Streit habt? Das scheint mir doch ein wenig merkwürdig zu sein. Seid ihr beide eher noch jung? 

In einer Beziehung muss man immer geben und nehmen können. Versuche einfach seine Zurückhaltung mit Kritik als Liebesbeweis zu sehen da er keinen Streit heraufbeschwören will. Grundsätzlich ist es aber kein gutes Zeichen wenn er sich ab seiner Geliebten "nervt", das scheint für mich so auszusehen als ob er mehr Abstand brauchen würde. 

Kommentar von Kirasque ,

Ich rede gern viel und stelle zu allem möglichen Fragen, weil ich seine Meinung dazu hören will, ich aber dabei meistens Alleinunterhalter bin... Wenn ich merke, dass er mir nicht mehr Zuhört, komm ich mir nervig vor und das nervt ihn dann noch mehr... Aber er sagt auch immer wieder, dass er mich liebt... er ist etwas älter als ich und hatte schon viel mehr Beziehungen... ich bin 17.

Kommentar von Perrierle ,

Oh ja dann ist alles klar. Du bist sehr jung und redest wohl hauptsächlich Dinge zusammen die er als unnötig erachtet und das geht ihm auf die Nerven. Kenne ich gut. Gleichzeitig weiss er aber dass es an deinem Alter liegt und er möchte das nicht dauernd ansprechen. Halte dich am besten einfach ein wenig zurück und respektiere es dass er deine Themen hald nichr immer spannend findet.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

OK Du meinst das Du deinen Freund nervst und dein Freund streitet das ab und Du, anstatt dies auch so zur Kenntnis zu nehmen, würdest ihn am liebsten derweil Du einer anderen Meinung bist dazu zwingen sozusagen dir nach dem Mund zu reden und ergo das alles endet in sprichwörtlich dicker Luft. Ich kann dir in dieser Situation nur den ernstgemeinten Rat erteilen dich mit der Aussage von deinem Freund zufrieden zu geben und nicht auf deinem vermeintlichen Recht sprich auf deiner Meinung für welche dir auch jegliche Beweise fehlen zu beharren.


Antwort
von bittertsweet, 58

Sag ihm doch genau das, er verletzt dich mehr wenn er es nicht sagt.

Antwort
von Atemu1, 7

Weil jede Antwort gegenüber einem Mädchen eine falsche ist

Kommentar von Kirasque ,

Nenn mich bitte nich mädchen... oder frau... ist so schon schlimm genug, so geboren worden zu sein...

Kommentar von Atemu1 ,
  • Bedenke: Aber wir werden nicht einfach nur durch bedauerliche Erfahrungen geprägt; sie bringen zum Vorschein, was bereits vorhanden ist.
  • Selbst wenn du z.B. in Konflikt mit dir selber stehst.
Antwort
von safeme, 19

Ich glaube er ist eher genervt davon, dass du immer sagst, dass du genau weißt, dass du ihn nervst... 

Mich würde das auf die palme bringen :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community