Hatt er Interesse an mir?

4 Antworten

Hallo,

Naja, ich sehe sowas immer sehr pragmatisch. Ihr habt ja anscheinend das Thema schon angesprochen. Ich würde mich daran halten was er sagt, und wenn er sagt er sei nicht schwul, dann würde ich das auch nicht hinterfragen. Auch Heteros machen Augenkontakt :)

Letztendlich musst du wahrscheinlich herausfinden womit es dir gut geht. Platonische Freundschaft oder besser nicht weiterverfolgen.

Und wenn eine platonische Freundschaft besteht kannst du ja trotzdem mal anmerken, dass du eure Freundschaft toll findest so wie sie ist, sollte er sichs aber doch mal anders überlegen (also seine schwule Seite entdecken), dass er Bescheid geben soll 😜 Ich denke, so kannst du ihm im "halbscherz" deinen Standpunkt erklären :)

Martin9599
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss noch dazu sagen dass er mehrfach erwähnt hat wie toll es sein muss schwul zu sein.

Und das Problem ist dass ich bisschen Angst habe dass er das Böse nimmt wenn ich ihm das erzähle mein Standpunkt.

Dietmar74  20.12.2023, 18:11
@Martin9599

Hmmm, verstehe, aber wenn er dir Ehrlichkeit böse nimmt dann ist es vielleicht eh nicht der Richtige. Wenn du es halt bei jedem Gespräch erwähnst könnte es zu viel werden ;). Hör in dich rein, wenn dir die vielleicht unerwiderte Zuneigung weh tut dann wirds Zeit was zu sagen und gegebenenfalls ists dann das sprichwörtliche "Ende mit Schrecken" statt dem "Schrecken ohne Ende", und du wärst dann diesbezüglich offen für wen Neuen. Sehr sachlich formuliert...I know :)

Hier wird Dir ganz sicher niemand helfen können : Du wirst ein ehrliches Gespräch mit diesem Jungen führen müssen.

Martin9599
Fragesteller

War meine Überlegung auch schon aber dabei habe ich Angst dass er danach keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte:/

Sich in die Augen schauen, grad beim Gespräch, halte ich für etwas ganz normales. Er vielleicht ja auch.

Martin9599
Fragesteller

Ja auf jeden Fall aber wenn ich mich umdrehe oder wegschaue bemerke ich dass er mich anschaut.

Inilein2  20.12.2023, 18:15
@Martin9599

Auch daran kann ich nichts ungewöhnliches festmachen. Dazu seine Aussage nicht schwul zu sein, belegt es.

Männlicher stolz. Wahrscheinlich möchte er nicht Homosexuell sein. Ist es aber dennoch oder zumindest bi.

Martin9599
Fragesteller

Aber wie finde ich das heraus ohne mit ihm in einem Gespräch zu gehen.