Hat/Hatte eure Schule eine Schulbücherei?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wir haben/hatten eine! 86%
Wir hatten/haben keine! 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben/hatten eine!

Hi

Wir haben 2!

Die eine ist etwas kleiner, aber sie hat trotzdem genug Bücher, wo eher Geschichten drin stehen.

In der anderen sind zwei große Räume voll mit allen möglichen Sachbüchern, Geschichten verschiedener Fremdsprachen, Lektüren usw.
In der sind auch einige Pcs, die niemand benutzt.

Natürlich kann man sich dort was ausleihen, aber ich selbst hab’s noch nie getan.

Lg

Mich fragten englische Besucher: "Can we see your library?" Das Berufskolleg hatte keine. Peinlich!

Später gab es ein sog. "Selbstlernzentrum". Da standen 6 Computer, an denen die Schüler/innen herumdaddelten. Dafür wurde sogar eine Person bezahlt, nicht um den Schülern sinnvolle Hilfe zu geben, sondern um die Computer vor Beschädigung zu schützen.

Armes Deutschland!

Wir hatten eine, nur konnte da keiner reingehen, da sie nie durch irgendwen besetzt war. Man sollte einen Termin im Sekretariat anmelden um da reingehen zu dürfen. Was natürlich niemand gemacht hat, da man im Ort "einfach so" in die örtliche Bibiothek gehen konnte und da alles war was mach brauchte/wollte. Die Schule hatte ihre Bibliothek und die Umstände wie man dort reinkam einfach sinnlos kompliziert gestaltet. Ach ja, und ausleihen konnte man da auch nichts. Was es noch sinnloser machte, da natürlich niemand noch nach der Schule in dieser Bibliothek sitzen wollte bzw. auch der Lehrer der "dabei sein" musste darauf keinen Bock hatte. Theoretisch konnte man also nur in Freistunden dort sein, wenn es einen Lehrer gab der dann Lust hatte die aufzuschließen UND man das vorher angemeldet hatte. Begreife ich bis heute nicht.

Wir haben/hatten eine!

Hallo,

Ja wir haben eine! Aber eine sehr kleine. Einmal war ich in der Schulbibliothek aber ich gehe dort echt ungern hin wenn dann borge ich mir ein Buch aus der Stadtbibliothek aus und lese es daheim.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Wir haben/hatten eine!

Bei uns hatten/haben wir an der schule eine mediatek, da durfte man seit ich, ich glaube in der siebten klasse war auch in den pausen rein. Da gans bücher, spiele, und auch ein paar dvds. War aber nicht sehr groß.

da hab ich auch meinen erstlen warrior cats band ausgeliehen, also ein ort der errinerung😅✨