Gibt/gab es an eurer Schule ein Jahrbuch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 👍 75%
Nein 👎 25%

6 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt
Ja 👍

Ja zum Abi gab es eins und ich finde es bis heute wunderschön. Ich weiß noch als ich damals gelesen habe was mir meine Mitschüler annonym geschrieben haben, ich hatte Tränen in den Augen, weil die Komplimente so herzerwärmend waren :)

Ich weiß bis heute nicht wer da was geschrieben hat, aber ich werde das Abibuch im Ehren halten. Das ist eine sehr schöne Möglichkeit um alle Mitschüler in Erinnerung zu behalten. Jeder konnte von sich aus einen kurzen Steckbrief, ein Bild und annoyme Nachrichten an bestimmte Schüler einreichen und jeder hat eine eigene Seite bekommen da stand dann alles drauf. Die Lehrer haben zum Schluss auch ihre Seiten bekommen und es gab auch sozusagen aus Spaß Award Platzierungen zB Wer war der größte Clown aus der Stufe? Dann gab's eine Top Drei und jeder konnte abstimmen vor dem Druck :)

Jahrbücher sind was ganz tolles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan  23.07.2023, 18:00

Finde ich echt toll. Wir hatten sowas leider nicht

Ja 👍

Ja gibt es, es wird halt immer das beste präsentiert und aufgezählt, es wird nicht authentisch gemacht.

Ich finde es nicht schlecht, schöner Rückblick aber ja

Nein 👎

Das finde ich auch richtig so

Nein 👎

Aber ich hätte auch keins gebraucht.

Ja 👍

Wir nannten es das "Buch der 1000 Lügen". Eine Selbstbeweihräucherung der Schule erster Güte, alles super, alles toll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung