"haters gonna hate" bedeutung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was Du geschrieben hast, ist vollkommen richtig! Leute, die voller Hass sind, werden immer ein Hassobjekt finden - das ist gemeint.

Im englischen und in der deutschen Jugendsprache wird das Wort halt auch für "Neider" und "Miesmacher" benutzt, beides Begriffe die etwas mit Hass zu tun haben...

In meinem Freundeskreis wird das Wort vor allem für Menschen angewendet, die etwas gutes nicht anerkennen können und es schlecht machen, also lästern.

Die Uebersetzung ist richtig. Idiomatisch heisst es so ungefaehr, "Mir ist vollkommen scheissegal, was ihr von mir haltet."

Also ich weiß jetzt nicht genau wer das geschrieben hat ...: das Wort "Hasser" gibt es zwar nicht, aber auch nur deswegen weil es schon das Wort "Hassende" gibt also versteht man "Haters gonna Hate" einfach und präzise "Hassende werden hassen" und was es ausdrückt wurde ja mittlerweile des Öfteren erwähnt! ;-)

Das Wort "hater" bedeutet auch "Neider" also, verstehe ich das eher in dieser Form so als: Und hier wieder mal was für die Neider ;)

DerVagina  12.08.2010, 19:35
  1. hater 3387 up, 396 down

buy hater mugs, tshirts and magnets A person that simply cannot be happy for another person's success. So rather than be happy they make a point of exposing a flaw in that person. Hating, the result of being a hater, is not exactly jealousy. The hater doesnt really want to be the person he or she hates, rather the hater wants to knock somelse down a notch.

soviel dazu ....

PoisonIvy  12.08.2010, 19:39
@DerVagina

Ein Neider möchte nicht immer genau das Gleiche haben, was die beneidete Person hat, sondern man gönnt es einfach nicht, also eine Form von "hassen" ;)

JolinaSun  01.04.2013, 07:20
@PoisonIvy

Darf ich ergänzen, obwohl es schon so lange her ist mit der Frage.... Ich bin auch der Meinung, dass ein Neider nicht punktgenau das Gleiche haben will, was die "beneidete Person" hat, sonders der Neider gönnt den Anderen nicht glücklich zu sein, was der Neider eben nicht hat. Also ist es schon Neid, nur nicht direkt, er neidet das GLÜCK, oder er beneidet irgendeine Eigenschaft, die er selbst gerne haben möchte um dieses GLÜCK zu empfinen. So sehe ich das.