Warum bekommt Demon Slayer Staffel 2 keine deutsche Synchro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 2 bekommt momentan eine deutsche Synchro und es sind schon 2 Folgen auf deutsch draußen.

Die werden sich mit der Lizenz einfach nicht einig. Also Japan, Crunchyroll und Peppermint.

Fabze447
Fragesteller

Beii was soll man sich denn da nicht einig werden ?! Das ist ja keine Atomspaltung 🤣

Mittlerweile gibt es doch die Information, dass Chrunchyroll an einer Synchro arbeitet.

So wird Staffel 2 mit dem Mugentrain Arc und der Entertainment District Arc momentan Synchronisiert und soll in der späten Frühlingsseason veröffentlicht werden. In der kommenden Sommerseason soll dann auch die Synchro für den aktuell gestarteten Swordsmith Village Arc zur Verfügung stehen. Die Synchro wurde von Chrunchyroll selbst in Auftrag gegeben allerdings wurde hierfür das selbe Studio verpflichtet, welches auch Staffel 1 Synchronisiert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass auch alle Sprecher zur Verfügung stehen werden.

Link:

https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2023/04/03/demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-update-zur-deutschen-synchro

OnlyAskQuestion  17.08.2023, 05:12

Also wenn das weiter so lange dauert, sterben die Sprecher vorher noch an Altersschwäche...

Es gibt verschiedene Gründe, warum Anime-Serien keine deutsche Synchro erhalten. Einer der Hauptgründe ist oft der wirtschaftliche Faktor. Die Kosten für eine professionelle deutsche Synchronisation sind sehr hoch und die Nachfrage nach einer deutschen Synchro ist möglicherweise nicht groß genug, um die hohen Kosten zu rechtfertigen. Es ist auch möglich, dass die japanischen Rechteinhaber und Produktionsstudios entscheiden, dass eine deutsche Synchro nicht notwendig ist oder dass sie sich auf andere Märkte konzentrieren möchten.

Fabze447
Fragesteller

Im Klartext......... die hassen uns 🤣

das bedeutet wahrscheinlich das es niemals eine geben wird nicht wa?

nein das heißt nur das die noch keine lizenz für den deutschen dub haben der wird sicherlich noch kommen

Fabze447
Fragesteller

Aber es gibt schon seit Monaten für alle anderen Sprachen eine Lizenz .. warum sollte es da nicht eine für die deutsche Synchro auch geben ? Eine Lizenz zurück zu halten obwohl man schon für alle anderen Lizenzen freigegeben hat macht doch Null Sinn .. ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn es niemals ne deutsche Synchro geben wird 🤣