Hat wer Erfahrung? Nebenan.de?

5 Antworten

so etwas ähnliches gibt es immer mal. Ich finde das nicht so toll, wenn du Pech hast dann wird es später kostenpflichtig.

cyberoma  18.10.2020, 10:45

Dann kann man sich ja wieder abmelden.

In meiner Nachbarschaft funktioniert nebenan.de bestens. Ich verleihe zB meine lange Leiter und meine Bohrmaschine gern und finde immer jemanden, der mir was ausleiht, was ich nicht habe. Das reduziert den Krempel, den man in seinem Haushalt bereithält, obwohl man ihn selten braucht, und ist daher umweltfreundlich und nachhaltig. Sharing ist angesagt und die Lösung vieler Probleme!

Außerdem ist nebenan.de gesellig und kommunikativ. Ich habe schon viele nette Nachbarn, die ich bisher nur vom Sehen kannte, näher kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zumindest auf der webseite wird hauptsächlich nur werbung für läden in der nachbarschaft gemacht...

Echt sehr cool um sich mit Leuten aus dem Stadtteil auszutauschen, um Hilfe zu bitten oder auch Hilfe zu leisten wenn sie jemand braucht.

Biberchen  18.10.2020, 10:27

ja wenn es so funktioniert- feine Sache, ist aber im Normalfall nicht so :-(

Ja das ist eine gute Sache. Ich habe darüber schon vielen Menschen helfen können.