Hat unsere Beziehung noch Zukunft?

3 Antworten

So wie du es schilderst, hat eure Partnerschaft keine Zukunft, denn seine „Liebe“ ist reiner Eigennutz.

Eine Partnerschaft funktioniert nur dann auf Dauer, wenn beide zu Kompromissen bereit sind und auf den anderen zugehen. Beide müssen sich gleichermaßen verantwortlich fühlen und sich einbringen.

Bei euch würde es nur dann „funktionieren“, wenn du dich völlig unterordnest und alles tust, was er will. Doch das haben wir in unserer Gesellschaft längst hinter uns gelassen, denn der Mann ist nicht mehr der Herr der Frau, sondern man begegnet sich auf Augenhöhe. Das empfinde ich als Mann als eine große Errungenschaft.

Wenn er das nicht akzeptieren kann, wird er nie beziehungsfähig sein. Dann ist es besser, du bleibst mit deinem Kind allein und siehst dich nach einem Partner um, der dich nicht nur liebt, sondern auch respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ohne Respekt kann nicht gedeihen.

Du hast, arbeitsmäßig 2 Kinder. Trenne dich von ihm und konzentriere deine Kraft auf deinen Sohn und dein eigenes Leben. Dann hast du genug zu tun auch ohne dem Tyypen noch den Hintern abzuwischen.

Dein Freund scheint sich seiner Verantwortung nicht wirklich bewusst zu sein. Ihr habt ein Kind zusammen, also ist es auch seine Aufgabe sich um euren Sohn zu kümmern, nicht nur deine.

Was mich verwundert ist, dass er (obwohl euer Sohn bereits 1 1/2 Jahre alt ist) immer noch unsicher im alleinigen Umgang mit ihm ist? Er ist ein erwachsener Mann, er wird sich sicherlich zu helfen wissen. Oder sollte es jedenfalls.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich ihm ein Ultimatum stellen. Entweder er rafft sich auf, kümmert sich und unterstützt dich oder du trennst dich von ihm.

Auch wenn du ihn liebst: Was bringt dir ein Mann, über den du dich ständig nur ärgern musst?

Nina45575
Fragesteller

Ja ich weiß. Das erste Jahr war er der Traumvater. Er hat sich um den Kleinen gekümmert wie sonst was. Aber je mobiler der Kleine wurde umso schwieriger wurde es für ihn.

Das mit der Unsicherheit liegt sicher daran das er sein Vater früh verloren hat. Ist jetzt aber nur eine Annahme...

Er hat auch eine Lernbehinderung aber diese schränkt ihn halt in keinster Weise in sein Alltag ein.