Toxische Beziehung und ein Baby. Kommt eine Trennung in Frage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also nur fürs Kind zusammenzubleiben ist absolut keine Lösung. Das ist für die Kinder (wenn sie ins Alter kommen wo sie denken können) auch nicht besonders schön.
zurück nach Deutschland wäre jetzt nicht ganz so schön.
evtl könntest du dir jetzt dort vor Ort eine eigene Wohnung suchen ? Dann hättest du die Zeit die Sau raus zu lassen und Leute kennenzulernen. Die Zeit mit dem Kind teilt ihr dann auf.
falls du dich entscheidest nach Deutschland zu gehen, versuche mit allen möglichen Wegen den Kontakt zum Kind zu behalten. Dann kann das auch klappen, zb könnte es wenn es älter ist im Sommer mal mehrere Wochen zu dir kommen

hallo, wenn es dir in dieser Beziehung nicht gut geht solltest du dich eher trennen ;)

du kannst versuchen mit deiner Partnerin zu reden und ihr die bereits gesagte Argumente vorstellen. Vielleicht wenn ihr beide versucht es zu ändern wird es vielleicht besser und ihr könnt die Gefühle neu entdecken ;)

ich finde so ne Lösung wäre besser für euren Sohn

LG

Mein erster Gedanke war, dass Du für Dein Kind vermutlich für immer der Arsch sein wirst, wenn Du zurück nach Deutschland gehst. Wie bereits im Text erwähnt, weil Du ihn nicht mal eben besuchen kannst.

Dennoch würde ich Dir empfehlen, im Falle einer Trennung nach Deutschland zu ziehen.

Eine toxische Beziehung wird Dich kaputt machen und es wird auch nur schlimmer und nicht besser.

Hast du schon Mal darüber nachgedacht, die Probleme und eine eventuelle Lösung auch mit IHRER Mutter zu besprechen? Trennung ist nur der allerletzte Ausweg, weil Trennung keine Lösung ist, sondern ein wegschieben.

Die Situation ist echt scheisse. Für mich würde es aber nicht in Frage kommen, wegen dem Kind zusammenzubleiben. Ich glaube auch für das Kind ist es nicht schön, wenn es immer zuhause Streit mitkriegt oder einfach merkt, dass zwischen den Eltern etwas nicht stimmt. Kinder spüren das auch. Am Ende denkt er noch, dass das normal ist so eine Beziehung zu führen.

So schwer es auch ist, ich würde die Beziehung beenden und meine Zelte dort abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)