Hat sich die Alufolie zersetzt oder waren es Mäuse?

2 Antworten

Es ist ja bekannt, dass sowohl salzige als auch saure Lösungen die Aluminiumfolie zersetzen. Wenn Du das nachher isst, dann gelangt das Aluminium in Deinen Körper und der kriegt das nicht mehr raus, weil es dafür keinen Abwehrmechanismus gibt. Aluminium kommt in der Natur in reiner Form gar nicht vor. Es kommt immer in irgendwelchen Verbindungen vor, bei denen sie für den menschlichen Organismus unschädlich sind.

Im Körper verursacht Aluminium Krebs.

Du hast geschrieben, dass der Schichtsalat und der Kartoffelsalat auch von der Folie abgedeckt waren und die Folie nichts abbekommen hat. Ich würde trotzdem alles wegschmeissen. Es tut mir leid. Ich habe die Aluminiumfolie schon lange aus meiner Küche verbannt.

dann würde man fressspuren sehen .. denke mal die säure von der Ananas.