Hat sich an Tragbaren Festplatten in den letzten fünf Jahren irgendetwas verbessert?

3 Antworten

Die Größen von Festplatten sind genormt, daher wird eine gewisse Größe immer bleiben.

Mit USB 3.x sind mittlerweile aber schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich als es früher bei USB 2.x der Fall war.

Mechanische HDDs sind aber einfach auch durch ihre Bauweise fragiler und langsamer.
Entsprechend werden mittlerweile häufig lieber SSDs genutzt.

Eben, da hat sich nichts getan, deshalb nutzt man auch SSDs statt HDDs.

Hat sich an Tragbaren Festplatten in den letzten fünf Jahren irgendetwas verbessert?

Ja, heutzutage nimmt man externe SSDs.