Kühlung von externen Festplatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60° ist schon happig, dürfte den Festplatten allerdings nichts weiter anhaben. 10° weniger wäre aber trotzdem besser.

Ich habe noch nie solche Temperaturen erreicht, hatte aber auch immer einen Lüfter vor den Festplatten installiert. Das wäre auch mein go-to Vorschlag.

Damit kannst du die Temperaturen sicherlich um 10-20° runter kühlen, je nachdem wie viel Frischluft da bisher angelangt ist.

v70xc
Fragesteller

Ich habe schon nachgedacht, die beiden Externen Festplatten auf einen Notebook Cooler zu stellen. Anscheinend ist das die einzige Möglichkeit.

Ich möchte diese Festplatten kühlen, welche erprobten Mittel könnt ihr mir empfehlen.

Aus den externen Gehäuse ausbauen, intern nutzen und durch den Luftstrom der Kühler mitkühlen lassen

v70xc
Fragesteller

Diese Möglichkeit steht mir nicht zur Verfügung. Mein Gehäuse des PC's ist voll und das der PC ist im Schreibtisch fix eingebaut.