3060ti besser kühlen?

4 Antworten

70 Grad sind völlig im Rahmen.

Wenn du die Temperaturen senken willst: Wie gut ist dein Gehäuse belüftet?
Hast du mal an undervolting gedacht? Meine 1070 läuft so minimal langsamer, zieht aber 20% weniger Strom und bleibt dadurch natürlich (noch) kühler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sisi991711
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp :)

70 Grad sind völlig im Rahmen

Eine Wasserkühlung wäre bei der Karte überflüssig, die kostet gerne mal so viel wie die Karte selbst

Du kannst höchstens einen anderen Kühler verbauen, verlierst aber meist die Garantie

Alternativ kannst du aber auch versuchen die Lüfterkurve anzupassen, was bei deinen temps aber nicht nötig wäre

Sisi991711
Fragesteller

Dankeschön :)

Unter 80 Grad bei Grafikkarten ist sogar noch gut. Du könntest die Lüfter langsamer und somit leiser drehen lassen, solange sie unter der 80-Grad Grenze bleibt.

Sisi991711
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo,

70°C unter Last sind ein guter Wert. Du kannst allerdings die Lüfterkurve der Grafikkarte etwas aggressiver einstellen.
Ausserdem könntest du noch den Airflow im Gehäuse verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler