Hat Selenski wirklich Vermögen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selenski war ein sehr berühmter Entertainer in der Ukraine.

Ich gehe davon aus, dass er nicht gerade wenig Geld hat.

Aber das heißt ja nicht, dass er ein schlechter Politiker ist oder dass er doppelgesichtig ist.

kwon56
Fragesteller

Er sollte es auch für die Hilfe einsetzen, aber vielleicht macht er es

.

Natürlich hatt er einen gewissen Wohlstand. Vor seiner Karriere als Politiker war er erfolgreich im Mediengeschäft und hatt auch eine Offshore-Gesellschaft gegründet.

kwon56
Fragesteller

In einem Video sah ich ihn sogar tanzen.

Selenski kam hoch durch seine Kontakte zu Oligarchen. Die SZ schrieb: "Der Fernsehstar und künftige Präsident Selensky wurde von einem umstrittenen Oligarchen mit ins Amt gehoben. Nun ist zu befürchten, dass dieser Einfluss auf die Politik nimmt."

In den Pandora Papers wurden 2021 Selenskis trübe Geldgeschäfte dargestellt, auch Off-Shore-Tricks usw. Der Kriegsausbruch hat ihn vor der Untersuchung bewahrt. Klar, dass der Mann sich Reichtum verschafft hat.

kwon56
Fragesteller

Danke.

GutenTag2003  11.05.2022, 11:14
In den Pandora Papers wurden 2021 Selenskis trübe Geldgeschäfte dargestellt,

Das kannst Du gerne hinterfragen.

Wie - dubios - sieht es denn bei Putin aus?

Spielt keine Rolle! - So lange er seinen Job gut macht, kann er von mir aus so viel Vermögen haben wie er will!

Er hat einiges verdient als Schauspieler und Miteigentümer von TV Produktiongesellschaften, ist schon vermögend. Er ist aber kein Oligarch mit Einfluss. Seine Anteile werden auf 20- 40 Mio € geschätzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Rheinflip  11.05.2022, 08:37

Deine Behauptung, wegen Ukrainespende Schulden zu haben ist lächerlich. Du hast mal 1,5 € gespendet, ansonsten sammelst du 50 Cent pro tag und schickst das angeblich nach Haiti, st. Petersburg oder an die Ukraine via Ba-Wü Landesregierung. lol

kwon56
Fragesteller
@Rheinflip

Richtig lesen ist eine Kunst, die du nicht beherrschst.

Rheinflip  11.05.2022, 09:53
@kwon56

Verschuldet wegen Spenden. Da geht wohl einige schief

kwon56
Fragesteller
@Rheinflip

Beantwortet bei der Frage bist du arm - siehe bei meinen Antworten im Profil.