Gegen die BILD-Zeitung klagen?

20 Antworten

Es gibt einige Möflichkeiten gegen das menschenverachtende Drecksblatt aktiv zu werden: http://www.bildblog.de/

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt, Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001, ISBN 3-8286-0156-1, Seite 14

Die Bild hat ständig und dauernd Klagen am Hals, die haben dafür nen Etat. Aber wir sind ein demokratisches, freies Land in dem jeder lesen darf, was er will. Ohne Bild Leser gäbe es keine Bild Zeitung. Hilft nix. Wobei man sagen muss, dass die Bild ziemlich gut darin ist, Nachrichten zu verstümmeln und Halbwahrheiten zu produzieren. Ich bekäme das glaub ich garnicht hin. ;) Hast schon recht. Die Bildzeitung in München hat mal einen Selbstmörder im freien Fall fotografiert und das Foto am nächsten Tag auf die Titelseite gebracht, ich find das geht garnicht, völlig pietätlos und beinahe eine Aufforderung zur Immitation. Aber wenn die Bild tatsächlich mal viel zu weit geht, kriegt sie Ärger mit ihren Kollgen, dem freiwilligen Medienaufsichtsrat.

Entdeckung  23.05.2010, 12:36

Geanu so ist es, die kein Herausgeber kann ohne Leser eine Zeitung machen.

Und wegen was ? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört ?`Du willst sie verklagen, weil sie andere Ansichten haben, als du ?

Helli01  22.05.2010, 11:30

ich glaube er ist ein kleiner adol.f

Fcb4livE
Fragesteller
@Helli01

Oh mein Gott was ist das denn jetzt für eine Aussage. Armes Deutschland...

Du könntest natürlich einen Anwalt beauftragen, eine Klage gegen die Bild-Zeitung wegen Beleidigung, Volksverhetzung oder ähnliches anzustrengen.

Allerdings sind die Leute von der Bild auch nicht doof und berichten immer nur so weit falsch, wie es rechtlich noch ok ist.

Aber ich gebe dir voll und ganz Recht, das ist die schlimmste Zeitung in Deutschland. Reine Meinungsmache, keine korrekten Fakten und nur darauf aus, die Menschen hier aufzuwiegeln.

Deine Aufregung verstehe ich nicht ganz.Was man nicht mag ,geht man aus dem Weg.Früher dachte ich auch so wie du.Heute weiß ich,dass es auch ein solches Blatt geben muß.Leider. Wenn sich kein anderes Blatt für etwas interessiert,dann schreibt es Bild immer noch.Bild deckt den Sumpf im Land auf.Bild wühlt im Dreck der Nation.Bild traut sich noch wo andere den Kopf in den Sand stecken.Sie schießen fast immer über das Ziel hinaus.Führen Menschen vor die sich nicht wehren können.Darum muß keiner das Bedürfnis haben in der Bild zu erscheinen.Niemand fragt nach woher Bild ihre Information hat.Sie ist meist schneller wie andere Blätter.Die anderen profitieren von Bild und übernehmen blind alles.Ich schaue mir gelassen Bild an und überfliege nur was mich interessiert.Eine solche Zeitung reicht auch.Mehr kann das Land nicht vertragen.