Hat schon wer den Napoleon Film gesehen?

4 Antworten

Ja hab ihn gestern gesehen und naja was soll ich sagen das mit dem Pferd ist jetzt nicht so schlimm aber ja. Du kannst ja auch schnell wegschauen. Sonst wird halt eine Geköpft und paar Sex Scenen sind auch drinnen. Aber bei mir ist der Film auch ab 14

Der Film kommt erst heute in die Kinos. Zum anderen....würdest du dich im Vorfeld informieren....Napoleon hat Schlachten geschlagen, das kommen hunderte, wenn nicht sogar tausende Soldaten ums Leben. Was erwartest du denn von einer Schlacht....Kuscheltiere?! Klar, ist brutal, doch müsste jeder wissen, der sich einen solchen Film anschaut. Und wenn ein Ridley Scott Regie führt, ist das quasi vorprogrammiert, da geht es nie besonders liebevoll zu (Stichwort : Gladiator). Wenn du vor hast in den Film zu gehen, dann muss dir klar sein, dass mindestens 50% 'Gemetzel' ist. Denn der Regisseur liebt Gemetzel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nutwillswissen
Fragesteller

Ja schon klar, ist ein Kriegsfilm aber ich liebe Geschichte Filme, und noch mehr Biografien.. und Joaquín Phoenix 😅 ich finde aber auch man kann Schlachten verfilmen, ohne jeden toten Soldaten zu zeigen oder Blut aus jedem Körper spritzen zu lassen.. wie gesagt, die Szene mit dem Pferd ist eben das was mich jetzt am meisten stört. Klar, ist bestimmt auch passiert und kann man vielleicht im Film andeuten aber nicht direkt im Detail zeigen......

Grinsekater1812  23.11.2023, 13:30
@nutwillswissen

Nun ja...mag alles so sein....aber wie gesagt, beim Regisseur musst du mit expliziten Szenen rechnen. Dafür ist er bekannt. Da wirst du schon mal den einen oder anderen Kopf rollen sehen....und Blutspritzer gehören da eh quasi zum Standard.^^

Der Film startet erst heute ...

nutwillswissen
Fragesteller

Achso, ups. Glaube in den USA und England läuft er schon

Er soll ja sehr brutal sein und man soll viel Blut sehen und in einer Szene soll ein Pferd von einer Kugel in die Brust getroffen werden und man sieht es einfach im Detail.

Ist doch auch zu erwarten, dass es so realistisch wie nur möglich ist. Alles andere wäre wieder Betrug am Zuschauer.

Und ich warte bis die 4:30 h Fassung raus kommt.