Hat Sadam Hussein Schiiten und Kurden getötet?

4 Antworten

Er hat alle töten lassen die im Land für Unruhe sorgten, deshalb ist das Land ja nun so instabil.

Ronaldowater  28.08.2021, 15:53

der hatte gegen jeden was

Artus01  28.08.2021, 17:53
@Ronaldowater

Der hatte in der Hauptsache was gegen Unruhe stiftende Clans, deshalb gab es immer gleich was auf die Mütze. Gleiches galt für Ghadaffi in Lybien. Erst als die "Heilsbringer" der westlichen Welt auftauchten war es mit der Ruhe vorbei. Den IS hätte es nie gegeben wenn man sich rausgehalten hätte.

Danke Amerika.

Ronaldowater  28.08.2021, 17:55
@Artus01

Ja kann sein das man hätte autoritäre arabische staatsoberhäupter regieren lassen. Lieber das kleinere Übel bevorzugen

Ronaldowater  28.08.2021, 18:03
@Artus01

Das sind ihre Länder die können damit machen was sie wollen. Wenn die Bevölkerung wie eine Monarchie/theokratie regiert werden möchte. Ist es ihre Sache. Glaube so meintest du das oder bist du arabisch?

Artus01  28.08.2021, 18:09
@Ronaldowater

Nein, das meinte ich damit nicht.

Wenn die Bevölkerung wie eine Monarchie/theokratie regiert werden möchte. Ist es ihre Sache.

In solchen Regimen wird gar nicht danach gefragt was die Bevölkerung will, es wird einfach so gehandelt wie man es für richtig hält. Das hat lange sehr gut funktioniert bis man der Bevölkerung gezeigt hat wie man es nicht macht. Seitdem ist alles durcheinander.

So traurig das auch ist, man mischt sich nicht in die inneren Angelegnheiten eines anderen Staates ein, auch dann nicht wenn ein Terroranschlg von dort kam. Diese Problem löst man dann z. B. durch einige gezielte Aktionen.

Ronaldowater  28.08.2021, 18:11
@Artus01

Ja aber mischt sich der Westen ein um diese Regime zu beenden wird es schlimmer deshalb lieber das kleinere Übel. Wie du sagtest hätten die Amis saddam nicht gestürzt wäre der Is nicht entstanden. Dann wäre das erspart geblieben

Jeder hat jeden getötet. Ob du es zulässt, ein Funke den Waldrband nebenan auslöst, oder es mit Absicht machst. Wir alle sitzen in dieser Situation.

Er selber nicht - Aber er hat sie töten lassen - ja - und andere auch! ...Alle, die ihm irgendwie unangenehm waren. Wie das halt Diktatoren so machen...

Ronaldowater  28.08.2021, 15:56

In halabja liess er tausende kurden vergaßen.

In Dujail einem schiitischen Dorf liess er 148 Personen töten verschleppen.

Ja. Der hat für den Macherhalt sogar Leite aus seiner Familie getötet