Frage von webschamane, 73

Wieso tragen Diktatoren eigentlich immer Sonnenbrillen?

Eine Frage, die ich mir bei Gaddafi, Sadam Hussein und alle popeligen 3. Welt Diktatoren immer stellte, wieso tragen diese Kandidaten eigentlich immer Sonnenbrillen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eleteroj, 49

hallo webschamane, ich denke, das sind einfach Gangsterattitüden: selber sehen wollen, aber ihre Augen soll man nicht sehen können. So treten ja auch zb Geldeintreiber im Film und in Wirklichkeit oft auf, soll wohl verunsichern und Furcht erzeugen. Grosse Ausnahme: Hitler. Hitler übte sich in der Kunst des "faszinierenden Blicks" und wollte, dass man ihm in die Augen sah und sich von ihm in den Bann schlagen lassen.

Antwort
von uyduran, 35

Auch wenn uns deren politische Umgangsformen missfallen - am Ende sind es dennoch Menschen wie Du und ich. So wie sie eine Unterhose tragen und Schuhe, so tragen sie - in gewissen Situationen - eben auch eine Sonnenbrille. Ich glaube kaum, dass dahinter eine bestimmte Intention steckt. Im Übrigen gibt es auch genug andere (Minister)präsidenten, die keine Diktatoren sind und trotzdem Sonnenbrillen tragen, beispielsweise Francois Hollande.



Antwort
von sarahj, 27

Biometrie geheimhalten?
Wenn sie mal untertauchen müssen, sind sie so in Facebook in den Touristenfotos nicht mehr automatisch erkennbar...

Antwort
von Rupture, 56

Wieso nicht ? Im Gegensatz zu unserem Politik-Haufen, sieht man ihnen an, dass sie Staatsmänner sind.

Kommentar von webschamane ,

Naja, teilweise. Ich denke, als man Gaddafi die Stahlstange durch den Leib gerammt hat, hielt er seine Amazonen-Garde vielleicht nicht mehr für die allerbeste Idee.

Antwort
von Schnoofy, 38

Damit man ihnen nicht in ihre verheulten Augen schauen kann.

Antwort
von robi187, 73

die haben was zu verstecken?

wenn man in die augen sieht könnte man sehen wo gelogen wird?

aber dazu gibt es noch mehr merkmale ?

Kommentar von webschamane ,

Tja, mir wäre noch nicht aufgefallen, dass Priester, Anwälte oder Berufspolitiker Sonnenbrillen tragen. 

Kommentar von robi187 ,

was hat deine antwort mit der rage oder meiner antwort zu tun?

Antwort
von P4nd4, 50

Weil in den von dir genannten "popeligen" 3. Welt Ländern immer die Sonne scheint;)

Nee Quatsch, Gaddafi war ein Spinner, der sich bewusst jedem Dresscode wiedersetzt hat.

Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen: Kim Jong Un

Kommentar von webschamane ,

Stimmt, allerdings ist die Sonnenbrille von Kim Yong Il tatsächlich legendär.

Antwort
von nordman48, 33

Die wollen oder wollten sich verstecken.