Wieso tragen Diktatoren eigentlich immer Sonnenbrillen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo webschamane, ich denke, das sind einfach Gangsterattitüden: selber sehen wollen, aber ihre Augen soll man nicht sehen können. So treten ja auch zb Geldeintreiber im Film und in Wirklichkeit oft auf, soll wohl verunsichern und Furcht erzeugen. Grosse Ausnahme: Hitler. Hitler übte sich in der Kunst des "faszinierenden Blicks" und wollte, dass man ihm in die Augen sah und sich von ihm in den Bann schlagen lassen.

Auch wenn uns deren politische Umgangsformen missfallen - am Ende sind es dennoch Menschen wie Du und ich. So wie sie eine Unterhose tragen und Schuhe, so tragen sie - in gewissen Situationen - eben auch eine Sonnenbrille. Ich glaube kaum, dass dahinter eine bestimmte Intention steckt. Im Übrigen gibt es auch genug andere (Minister)präsidenten, die keine Diktatoren sind und trotzdem Sonnenbrillen tragen, beispielsweise Francois Hollande.

 - (Politik, Kleidung, Brille)

die haben was zu verstecken?

wenn man in die augen sieht könnte man sehen wo gelogen wird?

aber dazu gibt es noch mehr merkmale ?

webschamane
Fragesteller

Tja, mir wäre noch nicht aufgefallen, dass Priester, Anwälte oder Berufspolitiker Sonnenbrillen tragen.

robi187  24.11.2015, 07:26
@webschamane

was hat deine antwort mit der rage oder meiner antwort zu tun?

Biometrie geheimhalten?
Wenn sie mal untertauchen müssen, sind sie so in Facebook in den Touristenfotos nicht mehr automatisch erkennbar...