Hat meine Mutter einen Verdacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaitod58xxz6!

Deine Mutter hat definitiv ein Verdacht, dass du LGBTQ bist. Am besten du spricht mal mit deiner Mutter und fragst sie mal.

Viele Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, sie hat einen Verdacht. Sprich doch einfach mal ganz offen mit ihr darüber. Du wirst sehen, das erleichtert dich ungemein. Dieses Versteckspiel ist für beide Seiten nichts. Deine Mutter wird vielleicht etwas brauchen, bis sie die Situation so akzeptieren kann, wie sie nun einmal ist, aber das kommt. Du bist ihr Kind, sie wird dich deshalb nicht weniger lieben.

Im Übrigen musst du dann nicht allein überlegen, wie es weitergehen soll, sondern kannst gemeinsam mit ihr einen Arzt aufsuchen, der dich und sie über das Prozedere bei einer Geschlechtsumwandlung aufklärt.

Was deinen Vater angeht, kann ja deine Mutter den ersten Vorstoß machen. Vielleicht spricht er dich dann auch von sich aus an, wenn er soweit ist.

Deine Mutter kennt dich wahrscheinlich besser als alle anderen auf der Welt, vermutlich merkt sie, dass du ihr etwas verheimlichst. Wenn ich du wäre, würde ich offen mit ihr reden, sie ist sicher froh, wenn du keine Geheimnisse vor ihr hast und mit ihr über alles redest. Vor allem wenn du trans bist, ist es gut wenn deine Eltern das wissen, ohne deren Einverständnis kommst du als Minderjähriger auch nicht an Hormone. Es ist wichtig, dass du mit Menschen, die dir nahe stehen, über solche dinge reden kannst, die dir was bedeuten!

Hey,

Bin selber lesbian und hab das meinen eltern erzählt, die homophob sind wow. Jedenfalls meinten die irgendwas mit familientradition, was mich nd so interessiert hat, genauso wenig wie deren meinung. Meine mum fängt sogar an es zu akzeptieren. Könntest es deinen eltern vllt auch einfach sagen. Sie müssen es ja akzeptieren, was anderes tun können die ja nd.

Hoffe sie verstehen es :)

Und zu verdacht: yoar könnte sein

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Okii, danke müsste ich denen Einsen sagen TnT