Kurze haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir die Haare schneiden. Vielleicht wird deine Mutter anfänglich sauer sein, aber sie kann ja doch nichts daran ändern und regt sich bestimmt schnell wieder ab.

Was die negativen Kommentare angeht: Das einzige, was ich mal gehört habe, war "Du siehst ja aus wie ein Junge" und das wird in deinem Fall ja nichts schlechtes sein. Und wenn du dich so wohler fühlst, ist es das allemal wert. Viel Glück!

Kurze Haare haben ja mit dem Geschlecht nichts zu tun... das kannst du als echtes Mädel ja genauso. Das brauchst du mit Trans auch gar nicht in Bezug bringen. Wichtig du fühlst dich wohl damit - du musst es tragen und dir sollte es somit gefallen. Das müsste als Argument gegenüber deiner Mutter auch genügen. Was hat sie gegen die kurzen Haare? So viele Mädchen haben doch auch richtig kurze. Als Mädchen hast du es viel leichter kurze zu trageen als Jungs mit langen.

Zum Friseur gehen und dir die Haare so schneiden lassen wie du willst.

Deine Mutter darf dir das nicht verbieten, also kann dir ihre Meinung am ***** vorbeigehen.

Als ich 13 war habe ich mir einfach einen Termin beim Friseur gemacht. Hat zwar Ärger gegeben, aber am Ende konnte meine Mutter eh nichts ändern.

Wenn du dich traust, kannst du es ja auch machen.

Manche Friseure haben auch online Websites, wo man ohne zu telefonieren buchen kann (mit vor Ort bezahlen)

Zum Friseur gehen und sie dir abschneiden lassen. Was möchte deine Mutter machen, sie wieder dran kleben?

Dein Körper, deine Entscheidung. Haare wachsen wieder nach.