Wie Mutter von Trans Psychologe überzeugen?

Sie denkt, dass ich nicht trans (ftm) bin, weil sie in meinem Alter auch Probleme hatte mit ihrem sich verändernden Körper.

3 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt, erkläre die Lage und lass ihn danach ein Gespräch mit deiner Mutter führen.

Dieser kann dir auch eine entsprechende Überweisung zu einem Facharzt/Therapeuten geben.

Wie steht deine Mutter denn sonst zu deiner trans-Identität? Oder bist du noch nicht geoutet?

Ich denke mir, wenn deine Mutter dich da generell unterstützt (supportive ist), müsstest du ihr bloß erklären, dass es für dich hilfreich wäre, mit einem Psychologen darüber zu sprechen.

Wenn deine Mutter jedoch nicht will, dass du dafür einen Psychologen besuchst (nicht so supportive ist), dann kommt es ganz auf ihre Argumente/Sichtweise an...

Falls du schon weißt, was deine Mutter dazu meint, dann ergänze das doch in deiner Fragestellung. Dann kann man dir wahrscheinlich bessere Ratschläge geben :)

Wenn Sie dich nicht unterstützt sag ihr einfach das der dan aufklären kann das du es bist oder halt eben nicht. Da deine Mutter denkt du bist es nicht will sie dir das auch vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung