Was stellt ein transgender Psychologe für fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal lernt man sich kennen.

Schätzungsweise gehts ja auch darum, die Diagnose zu bekommen um die nächsten Schritte einzuleiten?

Der wird dir Fragen stellen, um sicher zu gehen, dass du trans bist um dir die Diagnose zu stellen.
Das können Dinge sein wie seit wann du so fühlst, wie sich das äußert, ob du dich schon geoutet hast, wie du dich fühlst, wie deine Kindheit war... und quasi wie dein Leben bislang so verlaufen ist

LG

Es ist ganz egal ob Transgender oder nicht..
Also in der ersten Stunde wird er dir sicher verraten wie alles abläuft und wird sich vorstellen. Du solltest dich dann auch vorstellen und irgendwann kommt ihr irgendwie auf ein Thema und redet darüber. So geht es dann weiter, bei Fragen kannst du ihn natürlich einfach fragen.