Hat meine Katze Was gegen meinen Besuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick den Besuch weg und die Katze ist wieder glücklich. Ist doch klar. Für sie ist nichts mehr gewohnt. Das verunsichert sie extrem.

Gib ihr wenigstens die gewohnte Aufmerksamkeit. Spielen will sie halt trotzdem, auch wenn du Besucher hast. Katzen fordern ihr Recht ein. Du kannst eigentlich noch froh sein, wenn sie nicht unrein wird und überall hinkotet.

AskMJGIRL
Fragesteller

An sich würde ich direkt abbrechen,nur kommt sie aus Holland extra hier her... und dass sie dann hier was unternehmen willist klar. So wäre ich auch lieber wieder allein,der Besuch hat sich so ziemlich selbst eingeladen

AshaGorn0  05.08.2019, 13:47
@AskMJGIRL

Oh Gott, solche Leute kann ich leiden ( Achtung Sarkasmus). Na beim nächsten mal einfach Nein sagen oder bitten, sich woanders einzuquartieren.

AskMJGIRL
Fragesteller
@AshaGorn0

Das mache ich auch so nie wieder. Jetzt heißt es durchhalten und das Beste draus machen für alle Parteien... das ist das Problem mit nicht nein sagen können

Katzen sind sehr sensible Tiere.

Dein Besuch ist in das Revier Deines Katers "eingebrochen".

Versuche trotz Besuch Zeit für Deine Katze zu haben und sie zu streicheln und mit ihr spielen usw...Dein Kater will und muss beachtet werden TROTZ Besuch.

Alles Gute für die Fellnase :-)

AskMJGIRL
Fragesteller

Ich versuche mich wieder mehr auf ihnzu konzentrieren.Wenn sie eine richtige Freundin ist,versteht sie das denke ich

Schicke auf keinen Fall deinen Besuch weg, nicht wenn du jemals wieder Besuch haben willst.

Dein Kater muss jetzt lernen und mit dem Besuch klar kommen. Im Moment bist du sein Besitz (und wirst es auch immer sein) und er versucht dich zu maßregeln.

Zeige ihm stattdessen, dass Besuch etwas tolles ist. Spiele mehr mit ihm, wenn Besuch da ist und lass deinen Besuch ebenfalls mit ihm Spielen. Wenn meine Mutter bei mir schläft füttert sie morgens die Katze, das hat auch sehr geholfen.

Und ich muss leider noch mal nachfragen: Auf wie vielen m² lebt dein Kater? Mit 9 Monaten kommt er in die ausgeprägte Bewegungsphase und braucht viel Raum zum rennen und toben, wenn er das nicht kann, wird er das auch zeigen.

AskMJGIRL
Fragesteller

Das Problem ist,dass sie zusätzlich nicht gerade begeistert davon ist mit ihm zu interagieren,obwohl sie selbst zwei Katzen zuhause hat.

Wir haben 100 Quadratmeter. Zusätzlich einen Garten und er darf nach draußen,die Tür steht immer für ihn offen. Er will es nur nicht. Mein Zimmer an sich ist groß genug nur eben mit einem zweiten Bett nicht. Ich schließe ihn auch nicht ein,er kann durch das ganze Haus laufen,oben und unten,an seinen Kratzbaum,ihm sind da keine Grenzen gesetzt. Mein Zimmer ist bloß zu seiner Safezone geworden und dadurch,dass sie sich so ausbreitet,fühlt er sich wohl eingeengt. Er schläft auch nicht mehr in meiner Nähe oder auf meinem Bett sondern verkriecht sich in den Schrank. Wenn sie mal duschen ist,kommt er jedoch sofort zu mir und beginnt zu schnurren und zu kuscheln

Leisewolke  05.08.2019, 16:04
@AskMJGIRL

da hast du dir doch deine Antwort schon selbst gegeben ; sie ist weg und er kommt schmusen

AskMJGIRL
Fragesteller
@Leisewolke

Ich habe ihm seine kleine Kuschelmuschel jetzt auf mein Bett gestellt,dann ist er bei mir und hat trotzdem etwas Ruhe für sich

Dein Kater zeigt dir genau, wer hier der "Herr im Haus" ist, nämlich er. Wenn du darauf eingehst wird das wohl auch so bleiben. Was glaubst du wohl, wie er reagieren würde, wenn du einen Partner hättest ?

Ich verstehe ja, das er eifersüchtig ist, aber du kannst wegen seinem Verhalten nicht auf soziale Kontakte verzichten und wenn er dich oder deine Freundin anspringt musst du ihm deutlich seine Grenzen zeigen, einfach ignorieren und nicht noch mit Lekkerchen belohnen.

Bei aller Liebe, aber du kannst dein Leben nicht von deinem Kater bestimmen lassen und dein Besuch bleibt ja auch nicht mehr lange.

Oha, Anprüche hat es auch noch. Bisschen verwöhnt das Tier, oder nicht?

AshaGorn0  05.08.2019, 16:14

Das ist normal bei Katzen.

AskMJGIRL
Fragesteller
@fortuneandlove

Katzen haben da mehr Ansprüche denke ich o.o ich habe beides und mein Hund ist um einiges weniger ,,aufwendig" was Ansprüche betrifft,bzw. fordert sie nicht so wehement ein