Hat meine Katze Kinnakne?

2 Antworten

Es sieht so aus, als wäre es Kinnakne.

Das hatte meine Katze auch, es gab vom Tierarzt Salbe.

Achte bitte darauf, dass die Futternäpfe sauber sind, flache Schalen sind besser als hohe (bei einer flachen Schale muss Deine Mietze nicht so tief runter zum fressen, das Kinn bleibt sauberer); auch den Wassernapf flach halten.

Und möglichst nach jedem fressen und trinken Deiner Katze, ihr Kinn vorsichtig abtupfen. Vorsichtig deshalb, weil sonst auch Fell mit abgerubbelt wird. Eigene Erfahrung.

Alles Gute für Deine Mietze, und der Tierarzt sollte mal drüberschauen, was es genau ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeliMelina2000
Fragesteller

war erst gestern beim Tierarzt 😅😅 habs heute bemerkt

Das sieht tatsächlich so aus. Entsprechende Präparate bekommst du beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut