Hat meine Katze ein Trauma vom Unfall?

4 Antworten

Natürlich wieder rauslassen. Die ist eine Freigängerin.

Und dem Tierarzt eine reinhauen.

In einen Käfig sperren....

Delfin1008
Fragesteller

Sie musste weil sie sich nicht bewegen durfte. Das ist normal nach einer Oberschenkelbruch OP. Der Bruch war in tausend Teile zertrümmert

Sie hat mit Sicherheit ein psychisches Trauma, vermutlich sind auch die körperlichen Schäden noch nicht abgeiheilt, werden es nie richtig. Jedenfalls nicht genug für einen Freigänger.

Ich würde vorschlagen, das Milglas der Scheibe durch ein Durchsichtiges (Mit Vorhand) zu ersetzen und ein bequemes breites Fenterbrett zu montieren oder so ähnlich. Das kostet wenig.

Delfin1008
Fragesteller

Ja da haben sie recht. Sie kann körperlich nicht mehr raus weil sie immer Schäden haben wird und wir sind im ersten Stock. Sie kann nicht klettern und ist sehr eingeschränkt. Danke für den Tipp! Habe leider keine Möglichkeit ein Fensterbrett zu montieren da es zu dünn ist :( habe bereits an jedem Fenster sonst welche montiert

Langeweile...ne Sitzgelegenheit am Milchglasfenster wird nicht soviel bringen.

Die Behandlung war nötig, dürfte aber nun vorbei sein. Nun darf se wieder raus, zur Not schiebend ...anfangs muß es ja nicht lange sein.

Delfin1008
Fragesteller

Danke für den Tipp. Allerdings kann sie aufgrund körperlicher Schäden nicht mehr raus, da sie ihre Füße nicht mehr richtig sortieren kann und nicht klettern kann. Sie wird auch nochmals operiert.

iqkurti315  07.12.2020, 12:32
@Delfin1008

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... es dauert ein bisschen, die findet schon noch raus, was da geht und was nicht. Hier wurden auch schon 3 beinige beim klettern erwischt.

Sie hat Angst und wahrscheinlich ist sie vorher an der Türe raus gelassen worden. Der drang nach Freiheit und Angst ist nun gross.

Wenn ihr ein Balkon habt könnt ihr sie dann dort raus lassen. Vielleicht mit einer Katzentreppe oder vom Bad aus rauslassen. Ausprobieren würde ich mal alles, welchen Ausgang sie bevorzugt und dann dort eine Katzentreppe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung