Hat mein welli Grabmilben?

zwecklosefrage  03.07.2022, 08:16

Mein Gott ist der süß :D Bitte für mich streicheln

3 Antworten

Die von Ihnen genannte Quelle ist alles andere als vertrauenswürdig.

Dort schreiben Laien für Laien.

Entsprechend fehlerhaft bis falsch sind die Beiträge dort auch.

So wird viel dummes Zeug unter die Leute gebracht, was die Wellensittichhaltung anbetrifft.

Um mal eine Kostprobe zu geben:

Dort wurde einmal allen Ernstes behauptet behauptet, das Wellensittiche ihren Käfig nicht verlassen, weil Sie Höhenangst hätten.

Von dieser Sorte Unfug ließen sich noch Dutzende Beiträge anführen.

Meiden Sie solche Quellen also besser.

Lesen Sie stattdessen ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann besorgen Sie sich aus der Apotheke etwas medizinische Vaseline.

Diese tragen Sie bitte ganz dünn auf die verdächtigen Stellen auf und arbeiten die Vaseline etwas ein.

Danach wischen Sie die Reste vorsichtig ab.

Die Nasenlöcher müssen unbedingt frei davon bleiben.

Die Vaseline verstopft die Grabgänge der Milben, so dass diese letztendlich ersticken.

Sie Behandlung sollten Sie mehrere Tage hintereinander wiederholen.

Nach weiteren 14 Tagen dann noch einmal, um die eventuell neu geschlüpften Milben zu erwischen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe schon seit 20 Jahren Wellis und für mich sieht es normal aus. Grabmilben sehen extremer aus.

Ich sehe auf den Bildern nichts, was solch einen Verdacht rechtfertigen könnte.

Wie kommen Sie zu dieser Vermutung?

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  03.07.2022, 07:40

Wegen den weißen Ablagerungen unter dem Schnabel. Das ist so dick bei ihm die andern haben es ganz glatt

verreisterNutzer  03.07.2022, 07:41

Was könnte das denn sein? Mit dem weißen stellen unter der Wachshaut.?

verreisterNutzer  03.07.2022, 07:43

Ich habe im Internet Grabmilben gegoogelt und hab dazu ein Bild gefunden was genau so aussieht. Ich Stelle es ganz unten rein dann können sie Vergleichen.