Hat mein Mann die Kita gegen uns aufgebracht?

5 Antworten

Nein eigentlich nicht aber das solche Reaktionen kommen hätte klar sein müssen. Da gab es bestimmt Mamis und Papis die sich jetzt in ihrem Stolz verletzt gefühlt haben weil ja " ihr Kind" an dem Bild mitgearbeitet hat.

Wäre mir egal die Reaktionen. Man kann nicht mit allen Eltern gut Freund sein. Das die Erzieherin so reagiert finde Ich auch etwas übertrieben. Aber auch das sind nur Menschen.

Ihr könnt ja versuchen extra freundlich zu sein, in der nächsten Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Vorschulgruppe
brenesselfreund 
Fragesteller
 12.03.2024, 17:20

Ja ich habe schon versucht, zu vermitteln, aber ich merke so eine gereiztheit.... Zufällig war an dem Tag das Abmeldeformular von der Kita bei uns im Fach 😅 nur Zufall, weil er in die Schule kommt und ich habe es schnell ausgefüllt und am nächsten Tag wieder ihr gegeben, sie meinte, was wir uns beim Ausfüllen nur dabei gedacht hätten... Ich have anstatt Ende des Monats Juli das Datum vom Sommerferienanfang hingeschrieben und sogleich geändert, da ich das nicht wusste... Naja ich habe mich bei ihr für den Hinweis bedankt, aber langsam ist meine Harmoniebemühung vergebens....

1

Anscheinend ja. Wenn das Kind gar nicht an der Aktion teilgenommen hat, dann kann etwas nicht stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre ich die Erzieherin gewesen, hätte ich nicht so reagiert.

Ich hätte den genauen Sachverhalt klären wollen. Und wäre der Papa kontaktscheu, wüsste ich das vorher schon und müsste es jetzt nicht als "mimimi" anbringen.

Ich kann das Verhalten der Erzieherin nicht nachvollziehen und es tut mir leid, dass es so angespannt ist.

Ich würde euch raten, nochmal ein gemeinsames Gespräch zu suchen, gerade mit dem Thema, dass es sich angespannt anfühlt. Damit das geklärt werden kann.

Sucht nochmal das Gespräch.

brenesselfreund 
Fragesteller
 12.03.2024, 16:45