Hat mein Jack Russel hunger?

2 Antworten

Welpies sind immer Hungrig - das wird ihnen auch oft zum Verhängnis, man sieht sehr viel mehr !Bauch am Boden! schleifende Welpen, als gesunde normalschlanke Hunde, weil die Besitzer immer meinen, der Welpe braucht mehr.

Sind die 130 g Trockenfutter? Weil das ist schon Heftig viel für einen Welpen.

Was genau fütterst du? Von Trockenfutter würde ich keinen Hund mehr ernähren, wenigstens Nassfutter sollte es sein, noch besser Frischfutter.

DschingisCan
Fragesteller

Also er bekommt zum Frühstück immer Trockenfutter ca 50-60g 100% Fleisch Trockenfutter dann gebe ich ihm immer wenn er mal was gutes getan hat ab und zu ein paar leckerlis und Abends dann wieder so 40-50g Gramm Nassfutter ist auch 100% vom Fleischanteil

friesennarr  07.10.2015, 14:03
@DschingisCan

Welches Trockenfutter hat 100 % Fleisch? Gibst du mir mal den Namen?

Beim Nassfutter kann das schon sein.

Bei Barf, also Rohfütterung würde dein Hund 100 g Fleisch und Gemüse/Obstmix bekommen, pro Tag.

Also fütterst du zu viel. Bei 130 g und davon 60 g in Trofu, was ungefähr das doppelte ausmacht in nassform.  Du Fütterst also einen Nassfutteranteil von 120 g Morgens und 50 g Abends plus Leckerlies (10 g geschätzt), macht dann 170 g plus Lecker.

Der Platzt ja demnächst. Allerdings sollt man bei einem so jungen Welpen die Mahlzeiten auf mindestens 2 mal aufteilen.

Morgens 33 g, mittags 33 g und abends 33 g wären das bei Barf.

Noch ein schöner Rippenknochen dazwischen und dein Hund wäre rundum versorgt.

Als Welpe hätte meine am liebesten den ganzen Tag gefressen, jetzt als Junghund frisst sie gerade mal noch gemütlich ihre einmalige Futterration.

Mein Hund hat grade auch richtig Hunger, liegt wohl an  der Jahreszeit^^ Sie ist ein Stück größer und bekommt dementsprechend je 1 Becher morgens und abends (insgesamt 370g für 30 kg), ich hab ihr letztes jahr schonmal was mehr gegeben und ganz schnell wren 3kg zuviel auf den Rippen.

Natürlich gibts nebenbei noch Leckereien, wenn es was Größeres ist ziehe ich es aber vom Futter ab. Neben dem Trockenfutter gibt es immerwieer was Frisches in den Napf: Hüttenkäse, Joghurt und Quark liebr mein Hund, frisches Rindfleisch wird nicht verschmäht, gekochtes aus der Suppe ist ihr aber lieber und ein schöner Markknochen geht immer.

DschingisCan
Fragesteller

Das mit dem Frischen-Futter merk ich mir! Danke :)

Achwasweissich  06.10.2015, 15:00
@DschingisCan

Probier einfach aus was dein Hund mag, die meiner Mutter leiben z.B. Möhren, Äpfel, Banane und Tomaten, meine geht da mit der Spitzzange nicht dran^^ Dafür liebt sie Himbeeren, Waldbeeren und Walderdbeeren. Was sie nicht bekommen sollten ist Kohl (gibt Giftgaspüpse), Zwiebel und Weintrauben, letztere können giftig sein. Wenn der Hund gerne süßes Obst isst solltest du ihm früh beibringen sich die Zähne putzen zu lassen, nicht das er Karies bekommt.

friesennarr  06.10.2015, 18:18
@Achwasweissich

Vom Obst bekommt kein Hund Karies sondern von Trockenfutter bekommt er Zahnstein und oder Karies.