Hat mein iMac einen Virus oder wurde er gehackt?

7 Antworten

bist du dir sicher das des nicht einfach eine Webseite ist?

blackplayer44
Fragesteller

Es passiert bei jedem Neustart

Von alleine wird auf einen Mac nichts installiert. Du hast vermutlich irgend was installiert und dein Systempasswort hierfür verwendet. Oder duwarst ev. auf illegalen Webseiten und hast da irgend was bescheuertes geklickt.

Du hast jetzt die Möglichkeit mit CMD r den Mac zu starten und das System mit deiner Apple ID neu zu installieren. Dabei werden alle alten Daten vorher gelöscht. Wichtige Daten hat man üblicherweise als Backup auf einem externen Laufwerk.

Bei mir ist dasselbe, mit derselben Email-Adresse, gestern auf meinem iPAd passiert!! Mitten im surfen auf Safari kam die "iPad verloren"-Meldung und das Gerät war mit dem 4-stelligen Code gesperrt, obwohl ich es niemals sperre...Es blieb nichts anderes übrig, als das Gerät über iTunes in den Werkzustand zurückzusetzen... Unglücklicherweise sind dabei ca. 2 GB an Fotos draufgegangen, die ich dummerweise nicht gesichert hatte! Und danach die Installation aller Apps und anlegen der Ordnerstruktur hat einige Stunden Lebenszeit gekostet! Sollte man in so einem Fall eigentlich zur Polizei gehen?

In jedem Fall ist es zu empfehlen, sofort die Apple-ID unf das Passwort zu ändern und zwar auf ALLEN Geräten, die mit dieser Apple-ID angemeldet sind!

Kannst du dich bei iCloud.com anmelden? Oder wurde das Passwort geändert?

blackplayer44
Fragesteller

Konto wurde deaktiviert, hab es dann deaktiviert, Apple Support gefragt und die sagten ich solle zum Apple Store -.-

Eine Googlesuche nach der Mailadresse liefert zur Zeit nur 2 Treffer, aus Dänemark und Polen. Da haben Leute das selbe Problem wie du, mit einem MacBook Pro und einem iPhone.

Möglicherweise hat es tatsächlich jemand geschafft, mit Hilfe deiner Apple ID und iCloud.com deinen Mac zu sperren.

Benutzt du zufällig für Apple ID und andere Dienste das selbe Passwort?