Hat mein grosser Bruder einen zu ausgeprägten Beschützerinstinkt?

6 Antworten

Aus meiner Sicht, geht das über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt weit hinaus. Ich würde dieses Verhalten als übergriffig und absolut unangemessen ansehen. Hier sollten deine Eltern eigentlich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Bruder reden und ihm klar machen, dass das so nicht geht und ihm hier klare Grenzen aufzeigen, die er hier einhalten muss. Auch du hast ein Recht auf eine gewisse Privatsphäre und die muss auch von deiner Familie respektiert werden. Ein bisschen Vertrauen solltest du auch beanspruchen dürfen. Dein Bruder tritt das alles mit Füßen!

Dein Bruder ist ein guter Bruder er kümmert sich um dich und will nicht das du verletzt bist aber er muss auch verstehen das man manchmal eine Privatsphäre braucht zusammen.

Du kannst ihm sagen wenn er irgendwas macht was gar nicht geht gebe ich dir Bescheid.

Er will Dich beschützen, weil Du die kleine Schwester bist, aber er geht eindeutig zu weit. Er sollte akzeptieren das Du Dein Leben hast, Deine eigenen Entscheidungen triffst

Wenn die beiden sich auch gut verstehen würden würde er ihn vertrauen (aber dein Bruder ist ein sehr guter Junge der dich nur beschützen will)

JustASingle  21.01.2024, 20:00

Der Bruder verhält sich absolut übergriffig.

JustASingle  21.01.2024, 20:41
@Ichhalt49

Eingriff in ihre Privatsphäre. Etwas, das ihn absolut nichts angeht.

JustASingle  21.01.2024, 20:48
@Ichhalt49

Nochmal: Egal wie er es meint, es ist übergriffig. Er hat kein Recht dazu.

Wie kann ich meinen Bruder davon überzeugen das er mir vertraut und das ganze etwas lockerer sieht?

ihm sagen, dass es ihn absolut nix angeht.