Hat mein Axolotl Pilz? Was kann ich tun?

Da die oberen bilder unscharf sind

2 Antworten

Sie können wenn der Pilz nach 4 Tagen nicht abfällt Salz ohne Jod und Zusätze und Dan einen flachgehauften Teelöffel auf 1 l Wasser für 15 min

Nachdem DU kein Tierarzt bist, wäre es mal an der Zeit einen aufzusuchen.

Aber ganz ehrlich... Axolotl sind SCHWIERIG. sie KÖNNEN sehr alt werden... aber in Gefangenschaft werden es die wenigsten da die Haltungsbedingungen schwierig auf Dauer aufrechtzuerhalten sind.

Bei der Größe schätze ich, dass er etwa 4 Monate alt ist?

TenshiAy
Fragesteller

Tierarzt aufsuchen ist leider nicht möglich da sich in keinem Umfeld ein Tierarzt befindet der sich mit solch einer Art Tier auskennt. Ich habe schon viel Telefoniert und alle meinten das sie mir mit der Art Tier nicht weiterhelfen können. Ja sie sind ungefähr 4 Monate alt.

MaryLynn87  25.09.2023, 15:44
@TenshiAy

Nach einen sachkundigen Tierarzt hätte man sich schon vor der Anschaffung umschauen können.

Und du hast das Tier ja auch nicht im heimischen Bach gefunden. Also: frag den Züchter, wer auch immer dir ein Ei in die Hand gedrückt hat, wohin er sich wendet wenn es Probleme gibt.

Gibt er darüber keine Auskunft, dann bist du einem Vermehrer aufgesessen der darauf baut Wegwerftiere produziert zu haben um immer mal wieder welche verkaufen zu können.

TenshiAy
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe meine Axolotl nicht von einem Züchter sondern von meiner Freundin aus ihrem letzten wurf da sie sie sonst weggeworfen hätte. Und da meine Freundin in einem anderen Land lebt als ich ist es nun nicht möglich sich an diese Fachkündige Person zu wenden.

Meine Freundin hat schon seit sehr vielen jahren axolotl und weiß auch nicht was mein Tier hat.

MaryLynn87  25.09.2023, 15:51
@TenshiAy

Oh, Tierschmuggel. Nett. Na dann hoffe ich, dass es kein Pilz ist den du da mit eingeschleppt hast.

Weißt du eigentlich, dass ein Pilz gerade dafür verantwortlich ist, dass in Deutschland die Feuersalamander aussterben? Den hat auch jemand eingeschleppt.

Häng dich ans Telefon und finde einen Tierarzt der dir helfen kann

TenshiAy
Fragesteller
@MaryLynn87

Gut danke auf jedenfall das ich weiß das du keine Hilfe bist und dich leider nicht mit dem Thema Axolotl auskennst. Da es nunmal natürlich ist bei diesen Tieren da sie sehr empfindlich auf alles reagieren. trz noch einen schönen tag

MaryLynn87  26.09.2023, 07:18
@TenshiAy

Angepisst weil du dir einen Tierarzt suchen solltest?

Bitte kümmere dich vernünftig um deine Tiere - dazu gehört auch die Tierärztliche Versorgung zu der du als Tierhalter verpflichtet bist! - ODER SCHAFF DIR KEINE AN