Frage von Pikachu3331, 33

Hat man im Wald Empfang (Pokemon GO)?

Ich will im Wald Pokemon GO spielen, aber hat man dort überhaupt empfang?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergenkrosta, 17

Hallo,

sicher nicht überall.

Aber Vorsicht, dort gibt es reale Monster, in Form von agressiven Wildschweinmüttern, die ihre Jungen verteidigen wollen, Jägern, die Dich für Wild halten (..du wirst den Schuss nicht mehr hören ...), blutsaugenden Zecken, die Frühsommermeningitis und Borreliose übertragen, Rötelmäusen, deren Kot in der Luft das Hanta-Virus überträgt, Stechmücken, Bremsen und Kriebelmücken, die Dich ansaugen möchten, fiese Waldameisen und Wespen, die ihre Nester in Erdhöhlen bauen, in die man sehr leicht reintreten kann (..hast Du schon mal 20 Wespenstiche und mehr gehabt?..) manchmal sogar Schlangen und Giftspinnen usw.

All die warten schon auf die Pokemon-Spieler....

Außerdem treiben sich manchmal in Wäldern seltsame Gestalten herum. Manche leben dort und wollen nicht entdeckt werden, wie rumänische Diebesbanden, untergetauchte IS-Kämpfer, Mörder und Kinderschänder. Im Wald werden sie nicht gefunden.

Also ich an Deiner Stelle würde lieber in der Stadt spielen...

LG  Jürgen


Kommentar von juergenkrosta ,

...vergessen hab ich entflohene Straftäter, vor allem auch die Satanisten und Hexenringe, die meist im Wald ihre Blutopfer durchführen ... und die suchen ständig Nachschub ...;-)

Der deutsche Wald stellt heute eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle für Leib und Leben dar und ich bin sicher, dass wir bald schon von den ersten Opfern

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Du hast die Geocacher vergessen, die die Caches vor Mugglern beschützen. 😂

Antwort
von unlocker, 16

Unterschiedlich, musst du ausprobieren. Vor allem der GPS-Empfang ist bei dichten Wäldern nicht so gut. Deswegen verwenden geocacher oft eigene GPS-Geräte, die einen besseren Empfang haben als die meisten Smartphones. Mir reichte bisher das Smartphone. Bei PoGO gehts wohl nicht unbedingt um die Genauigkeit. Auch beim Internet kommts drauf an ob Sender in der Nähe sind. Da kann es durchaus sein dass überhaupt kein Handyempfang möglich ist. Ich habe für Ingress (quasi den Vorgänger von PoGP) schon einen Parabolreflektor für manche Plätze, wo der Empfang zumindest des Netzes meines Providers fast unbrauchbar ist

Antwort
von HapticDuck, 29

Kommt ganz auf den Netzwerkausbau in Waldnähe an.
Aber ja, meistens hat man Empfang.

Kommentar von HapticDuck ,

Einfach mal ausprobieren. :)

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 27

Kommt halt drauf an..
Wahrscheinlich schlechteren, als anders wo.

Antwort
von DarkGamingYT, 30

Kommt drauf an bei mir habe ich Empfang aber ist in jeder Stadt oder in jedem Dorf anders.Musst du halt ausprobieren :)

LG Dark

Antwort
von Dovahkiin11, 28

Das hängt von der Nähe des Senders und der Dichte ab.

Kommentar von Pikachu3331 ,

Ich glaube der Sender ist dort ganz in der nähe

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann ersuch es doch einfach.

Antwort
von IamnotGigiHadid, 24

Ja kommt drauf an in welchem Wald

Antwort
von michele1450, 33

kommt auf Die dichte Des Waldes an und wie du vor dem Wald Empfang hast.