Hat man Chancen mit zystischer Akne eine Freundin zu finden?

5 Antworten

Unmöglich ist es sicher nicht, aber seien wir mal kurz schmerzhaft ehrlich: Das macht es dir nicht wirklich leichter. Sowas sieht je nach Schwere immerhin wirklich übel aus.

Aber, wie es an anderer Stelle gesagt wurde, kann man da etwas gegen tun. Ein Hautarzt oder eine Kosmetikerin, die sich auf Akne spezialisiert hat, können helfen. Und oftmals hilft es auch, sich die Ernährung mal genauer anzusehen und umzustellen.

Und das tust du dann ja nicht nur für eine potentielle Freundin, sondern auch für dich und die Gesundheit deiner Haut. Ich wünsche dir alles Gute.

Lukas290799
Fragesteller

Vielen Dank für den netten Kommentar.

Das mit dem Hautarzt und der Kosmetikerin wurde alles schon ausprobiert hat leider nichts gebracht. Das Medikament was sicher Erfolg bringen würde darf ich aufgrund einer Erdnussallergie nicht nehmen. Bin jetzt schon in der Hautklinik angekommen

Crave672  16.12.2020, 18:41
@Lukas290799

Das tut mir sehr leid. Oftmals muss man da aber dran bleiben. Ein regelmäßiger Besuch bei einer versierten Kosmetikerin kann da auch schon helfen. Das weiß ich aus meinem Freundeskreis.

Natürlich gibt es das .

Klar muss man realistisch sein und das äußere Erscheinungsbild hängt viel davon ab wie schnell man jemanden kennenlernt aber das ist ja nicht alles .

Aber soviele Menschen haben mackel an sich und finden trotzdem einen Partner

Du hast nicht sonderlich große Chancen, aber die Akne verschwindet ja auch irgendwann wieder wenn du älter wirst, hoffentlich...

Lukas290799
Fragesteller

Ich hoffe es 😭

Klappt auf jeden fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja was dagegen tun

Lukas290799
Fragesteller

Bin ja dabei, hat bis jetzt aber alles nichts gebracht. Und das Medikament was sehr sicher etwas bringen würde darf ich aufgrund einer Erdnussallergie nicht nehmen :(

Sarus960a  16.12.2020, 18:26
@Lukas290799

Gesunde Ernährung, Bewegung, positive Lebenseinstellung, Milch weglassen