Hat man bei der Polizei Ausbildung noch genug Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor allem in der Ausbildung hast auf jeden Fall noch Zeit. Ich würde sagen die Ausbildung ist, ähnlich wie das Studium, eine der schwersten Ausbildung/Studium.

Aber man hat definirv genug Zeit und du hast sogar Sport unter der Woche in denen du Kraftsport betreiben kannst. Dies wird ja extra unterstützt.

Eine tolle Ausbildung/ ein tolles Studium für einen tollen Beruf.

Ich kann es nur empfehlen.

lg

Nein

Wegen dem Schichtdienst und Wochenenddienst wird das schwierig. Da passen die Öffnungszeiten im Fitnesscenter nicht und die Spieltage im Schachverein auch nicht. Spielst Du Schachtuniere oder muß einen Manschaftskampf am Sontag machen, geht das häufig gar nicht.

Für OnlineGaming hast Du viel Zeit während des Dienstzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Nein

Auf keinen Fall. Die Ausbildung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Du musst sehr viel lernen, für andere Aktivitäten bleibt kaum noch Zeit.

Allerdings wird viel Sport während der Dienstzeit betrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

HfPol110  26.02.2022, 17:09

Da bin ich entschieden anderer Ansicht. Eventuell trifft dies 2-4 Wochen vor der Klausur zu.

Aber definitiv nicht durchgehend. Man hat selbst während des Studium noch genug Zeit.

261er  26.02.2022, 17:27
@HfPol110

Jeder macht andere Erfahrungen, leider war es bei mir nicht so.

HfPol110  26.02.2022, 17:48
@261er

Es ist natürlich auch eine persönliche Sache, wie viel man als Person lernen muss um Dinge zu verstehen.

Ich habe 2-3 Wochen vor den Klausuren angefangen zu lernen und hatte einen Schnitt von 1,67. Ich hatte mehr als genug Zeit. Wenn ich mir die Kollegen angeschaut habe, hatte jeder genug Zeit für seine Freizeit. Also das man in den 2,5 Jahren kaum Zeit hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Oder du musst einfach super extrem viel lernen um es zu verstehen 🤷🏼.

Das ist jedenfalls nicht normal.

lg

261er  26.02.2022, 18:10
@HfPol110

Genau, hast es richtig erkannt. Es kommt im Endeffekt auf den Menschen an. Tatsächlich gehöre ich zu denen, die ziemlich schnell verstehen.

Auch die "Überflieger" saßen nach Dienst noch stundenlang dabei um nachzubereiten. Hier wurden nämlich wöchentlich Tests geschrieben, um den Leistungsstand abzufragen bzw. zu gewährleisten.

Natürlich hat man Freizeit aber nicht sonderlich viel. Ich behaupte nicht, dass man in der Liegenschaft eingesperrt ist und 24/7 am lernen ist. Ich behaupte aber wohl, das man nicht mehr viel tun kann nachm Dienst. Nach so einem Tag ist man allerdings auch viel zu müde, um irgendwelchen Hobbys nachzugehen.

Ja

Auch als angehender Polizist hast du eine 41 Stunden Woche.

Leute, das ist doch alles relativ!!!

Meine Schwiegermutter backt einen himmlischen Apfelkuchen und braucht dafür 2 Stunden.

Ich brauche den ganzen Tag und er wird trotzdem ungenießbar.

Gruß S.