Duales Studium bei Polizei genug Freizeit?

4 Antworten

Ich teile die Meinungen nicht.

Das kann nur klappen, wenn dein Studium, dein Praktikum und deine künftige Dienststelle in der Nähe deines Fußballvereins statt findet. Außerdem kann es gut sein, dass dein DAL kein Fußballfan ist und darauf keine Rücksicht nimmt. Und ich kenne es vom Sport her so, dass nicht aufgestellt wird, der nicht (mit-)trainiert.

So selbstverständlich finde ich es also nicht, wenn auch nicht unmöglich.

Man braucht um übrigen kein Abitur und es war ja völlig unnötig, das zu erwähnen, oder?

Gruß S.

Bekommst du hin.

Ein Studium ist immer zeitintensiv, dennoch hat man gerade bei der Polizei die Möglichkeit Sport zu treiben.

Die Frage ist ob das nach einem Trainingstag noch willst.

Jedenfalls bist nicht von 6-20 Uhr an der FHS/ Polizeiakademie.

Gruß DayX19

Jason1792
Fragesteller

Ich will aufjedenfall mit dem Fußball weiterdurchziehen, ganz egal wie stressig, intensiv etc der Tag war. Bin da aufm guten Wege, was den Fußball betrifft.

Sirius66  24.07.2021, 19:41

Und nicht, wenn Akademie und Heimatort + Fußballverein 300 km auseinander liegen.

Sirius66  24.07.2021, 19:52
@David

Und es ist selten NICHT der Fall. Darum wundere ich mich über die Antworten!

David  24.07.2021, 19:54
@Sirius66

Bei mir ist beides keine 30 km entfernt.

Wenn seine Akademie 300km weit entfernt wäre hätte er uns das sicher mitgeteilt.

Sirius66  24.07.2021, 20:13
@David

Ach, manche, die sich schon in der Polizei Elite sehen, wissen nichtmal, wo es Standorte gibt.

Du musst dich letztendlich sowieso strecken nach der Deckn.

Das sollte aber zu schaffen zu sein.

Jason1792
Fragesteller

Ok optimal

Kriegt man hin.

Jason1792
Fragesteller

Sehr gut, danke. Versuche durchzuziehen