Hat man an seinen 20. Geburtstag das 20. Lebensjahr vollendet oder das 19.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das 20.

weil wenn du 1 wirst, bist du schon 1 jahr da und hast es vollendet

toll ne?

Misterblue75
Fragesteller

Bei Geburt ist man im 1. Lebensjahr am 1. Geburtstag hat man das 1. Lebensjahr vollendet und ist im 2. Lebensjahr.

Misterblue75
Fragesteller
@BellumGallicum

Wenn man 19 ist, ist man im 19. Lebensjahr und hat am 20.Geburtstag das 19. Lebensjahr vollendet. Logo?

BellumGallicum  24.03.2017, 08:15
@Misterblue75

einsicht der erste weg zur besserung er ist, junger padawan

woher kennst du überhaupt konsul weyer, der ist eigentlich deiner generation völlig unbekannt?

also warum hast du von ihm gehört, von dem spricht seit dekaden niemand mehr?

Misterblue75
Fragesteller
@BellumGallicum

Ich bin nicht 20 sondern 58. Der Konzul Weyer war in den 70ern angesagt. Lebt der noch?

An deinem 20. Geburtstag hast Du schon 20 Jahre Deines Lebens gelebt.

Misterblue75
Fragesteller

Ja gut, aber das 19. vollendet.

Dichterseele  24.03.2017, 02:41
@Misterblue75

Nein, das 19. Lebensjahr wurde am 19. Geburtstag vollendet.

Du bist ja bei der Geburt nicht 1 Jahr, sondern 0 Jahre und im ersten Lebensjahr zählt man die Monate.

Misterblue75
Fragesteller
@Dichterseele

Das 19. Lebensjahr hat man an seinen 20. Geb-tag vollendet. Wenn du 19 wirst, hast du erst 18 vollendete Jahre gelebt und bist im 19. Lebensjahr. Genauso sagte man z.B. 1980, das 20. Jahrhundert und nicht das 19. Jh.

Misterblue75
Fragesteller
@Dichterseele

Nein am 19. Geburtstag hast du das 18. Lebensjahr vollendet. Überleg doch mal, dann ist man 18 Jahre auf der Welt.

Misterblue75
Fragesteller
@Misterblue75

Entschuldigung für meine wirren Kommentare, du und die anderen haben natürlich Recht. War total übermüdet. Konnte keine klaren Gedanken mehr fassen. Schlimm so was.

😂, wie wäre es mit nachdenken?

Misterblue75
Fragesteller

Die Frage hab ich bei völliger Übermüdung nach Mitternacht gestellt. Verzeihung für meine wirren Kommentare. Hatte Unrecht mit 19. Lebensjahr vollendet. Da hab ich nen gravierenden Fehler gemacht.

Überlege einfach: Welches Lebensjahr hast du am 1. GebTag vollendet?

Siehste, ganz einfach :)

Das 20. Dann beginnt dein 21. Lebensjahr.

StathamX  24.03.2017, 02:36

Sicher nicht um 20 zu sein muss man erst ein Jahr im 20 l. Jahr gelebt haben

Misterblue75
Fragesteller

Falsch, das 19.

zechzech  24.03.2017, 02:39
@Misterblue75

Wenn du geboren wurdest, beginnt für dich das erste Jahr auf der Welt. Nach einem Jahr, wenn du ein Jahr alt bist ;) geht es mit dem zweiten Jahr weiter...