Was bedeutet es genau "das 24.Lebensjahr vollendet haben"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 24. Lebensjahr vollendest du an deinem 24. Geburtstag.

Das erste Lebensjahr hast du an deinem 1. Geburtstag vollendet; somit hast du das 24. Lebensjahr an deinem 24. Geburtstag vollendet.

Ja! Ab Deinem 24 Geburtstag hast Du Dein 24. Lebensjahr vollendet.....

Das heißt wenn z.b. irgendwo steht

"Lisa sollte zuerst das 24.Lebensjahr beendet haben" heißt es nachdem du 24 geworden bist :))

An dem Tag deines 25. Geburtstages hast du das 24. Lebensjahr vollendet.

Rolf42  29.01.2016, 19:47

Nein, am 25. Geburtstag vollendet man das 25. Lebensjahr.

Rolf42  29.01.2016, 19:53
@KathrynJaneway

Stimmt aber nicht.

Es ist doch ganz einfach: Wenn man seinen ersten Geburtstag feiert, liegt die Geburt ein Jahr zurück, also vollendet man das erste Lebensjahr. Ebenso mit dem zweiten, dritten usw.

Allerdings beginnt mit dem ersten Geburtstag das zweite Lebensjahr, mit dem zweiten das dritte usw. und mit dem 24. Geburtstag beginnt das 25. Lebensjahr.