Geschäftsunfähig?

5 Antworten

Das 7. Lebensjahr endet an dem Tag, an dem das Kind 7 Jahre alt wird.

gurkensuppee
Fragesteller

Achso okay Dankeschön ich find das irgendwie blöd formuliert mit dem vollendetet ich hab das nämlich erst so verstanden wenn dann das 7 Lebensjahr vorbei ist also halt vollendet aber danke ich hab’s jetzt verstanden.

26Sammy112  10.11.2021, 22:06
@gurkensuppee

Nein... das erste Lebensjahr ist das erste Jahr Deines Lebens - das beginnt mit Deiner Geburt und ist mit Deinem 1. Geburtstag vollendet, dann beginnt das zweite Lebensjahr, was mit Deinem 2. Geburtstag vollendet ist usw.

wilees  10.11.2021, 22:10
@gurkensuppee
ich hab das nämlich erst so verstanden wenn dann das 7 Lebensjahr vorbei

genau dann - logischerweise wird man 7 Jahre alt.

Vor 7 ist man unfähig

Von 7-18 ist man dann beschränkt fähig

Ab 18ist Mann voll geschäftsfähig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An dem Tag an dem man 7 wird hat man sein 7. Lebensjahr vollendet. Da überschneidet sich also nichts. Von 0-6 Jahren unfähig und von 7-17 beschränkt.

Nach dem 7. Lebensjahr ist man eingeschränkt geschäftsfähig (z.b kleine Packung Süßigkeiten alleine kaufen)

Ich gelte mit 38 als Erwerbsunfähigkeit..das liegt dran das ich eh kein Geld hab..