Was heißt das 17. Lebensjahr vollendet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst 17 sein. Wenn Du 16 bist, bist Du im 17. Lebensjahr. Hast Du es vollendet, so bist Du 17.

Erklärung: Wenn Du 0 bist, bist Du im 1. Lebensjahr. Zwar noch 0 Jahre alt, aber man befindet sich natürlich im 1. Lebensjahr.

XY123XY123  20.01.2019, 21:46

Danke für den Stern!

Hallo.

Bei 17 ist man im 18 Jahr. Geburt 0 O Jahre 1 Lebensjahr nach einem Jahr 1 Jahr und dann im 2. Lebensjahr so weiter.

Mit Gruß

Bley 1914

Das Lebensjahr endet mit Ablauf des Tages, der dem Geburtstag vorangeht.
Wer am 10. Mai seinen 17. Geburtstag feiert, hat am 9. Mai um 24 Uhr sein 17. Lebensjahr beendet. Danach beginnt das 18. Lebensjahr zu laufen.

Man feiert also am Geburtstag, dass man ein bestimmtes Lebensjahr bereits vollendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst 17 sein. Das erste Lebensjahr beendest Du mit dem 1.Geburtstag.

Das 17. Lebensjahr vollendet bedeutet das du 17 sein musst.