Vollendetes 15. Lebensjahr... Ab 15. oder 16. Geburtstag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 15. Lebensjahr ist mit dem 15. Geburtstag beendet. Dann ist man im 16. Lebensjahr, das mit dem 16. Geburtstag endet, dann im 17. Lebensjahr....

Sobald du nicht mehr 14 bist, ist dein 15tes Lebensjahr vollendet. Denn bei deiner Geburt bist du ins erste Lebensjahr gestartet.

Wenn du dein erstes Lebensjahr vollendet hast, dann bist du 1, wenn du dein zweites Lebensjahr vollendet hast, dann bist du 2, usw. usw. Also zahlst du wie ein Erwachsener.

weder, noch: bis 14 jahren ist man ein kind, danach ein jugentlicher

Aliha  30.07.2014, 13:44

Lies noch mal ganz langsam die Frage.

Du hast mit 15, das 15 Lebensjahr vollendet, man hat ja schließlich auch mit 1, das erste Lebensjahr vollendet.