Frage von Konzulweyer, 78

Wenn ich das19. Lebensjahr vollendet habe, welchen Geburtstag habe ich dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 43

Juristisch wird das Lebensjahr am Tag vor dem Geburtstag beendet. Das erste Lebensjahr endet somit am Tag vor dem 1. Geburtstag. Wenn du das 19 Lebensjahr vollendet hast, dann feierst du den 19. Geburtstag und fängst das 20. Lebensjahr an.

Kommentar von Konzulweyer ,

Korrekt

Antwort
von Russpelzx3, 38

19. ;)

Kommentar von Konzulweyer ,

Richtig

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ist ja auch logisch.

Kommentar von Konzulweyer ,

Viele sagen aber 20.