Was bedeutet "bis zum 20. Lebensjahr"

8 Antworten

Fangen wir doch mal am Anfang an:

Du bis z. B. am 15.06.1992 auf die Welt gedopst, ergo bist du am 15.06.1993 genau 1 Jahr alt geworden, ergo dein erstes Lebensjahr vollendet.

Und am 15.06.2012 hast du dann schlussendlich dein 20. Lebensjahr vollendet. ^^

Merke: immer wenn du deinen Geburtstag feierst, haste das entsprechende Lebensjahr vollendet. ;)

Also bedeutet es lt. deiner deine Frage bis zum 20. Geburtstag. ^^

mit 19 startet dein 20. lebensjahr. 19 jahre hast du bereits gelebt, wei dein alter verrät und nun tritst du das nächste jahr, also das 20. an...

Dein 20. Lebensjahr beginnt an deinem 20. Geburtstag. Also bedeutet bis zum 20. Lebensjahr bis zu dem Tag, an dem du 19 und 364 Tage alt bist.

warum versteht das denn keiner? also: an dem tag, an dem du ein jahr alt wirst, hast du bereits ein ganzes jahr deines lebens vollendet, also ist dein erstes lebensjahr das jahr, in dem du "0" jahre alt bist.

folglich ist das 20. lebensjahr das jahr, in dem du 19 jahre alt bist. "mit vollendung des 18. lebensjahres darf man auto fahren" heißt also, dass du ab deinem 18. geburtstag auto fahren darfst!

Das 20. Lebensjahr beginnt, sobald du 19 geworden bist. Also wenn man etwas machen darf bis zum 20.Lebensjahr, dann ist es damit vorbei, sobald du 20 geworden bist, denn ab da befindest du dich im 21. Lebensjahr. Genauso, wie wir uns jetzt im 21. Jahrhundert befinden, obwohl wir 2012 haben. Alles klar ;o) ?