Hat man am Gründonnerstag frei?

6 Antworten

Der Gründonnerstag ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz kein landesweiter Feiertag. Prinzipiell handelt es sich um einen normalen Werktag, es muss also gearbeitet werden. Auch Läden & Geschäfte haben in der Regel ganz normal geöffnet. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

Quelle: http://kalender.retira.de/info/feiertage/gruendonnerstag/

In Deutschland ist der Gründonnerstag KEIN gesetzlicher Feiertag - in keinem Bundesland...

Von daher hast du wohl nur frei, wenn du Urlaub / Freizeitausgleich nimmst...

Gründonnerstag ist ein normaler Urlaubstag.

Vlt. verlängern einige Geschäfte die Feiertage und haben da schon zu.

Gründonnerstag ist kein Feiertag, man geht also arbeiten wie an anderen Tagen.

Gründonnerstag ist kein Feiertag, nur der Karfreitag ...

Kuddel99
Fragesteller

wo hier?

Degumaedchen321  22.03.2016, 19:41

Es kommt ganz drauf an, wo du lebst.
Hier in der Zürich, gibt es Feiertage, die in anderen Kanton nicht gefeiert werden. Auch umgekehrt.

Kuddel99
Fragesteller

Niedersachsen ?

Degumaedchen321  22.03.2016, 19:43

musst du im Internet schauen..

Hexle2  22.03.2016, 19:46
@Degumaedchen321

In Deutschland ist der Gründonnerstag kein gesetzlicher Feiertag, egal wo man wohnt.

Kuddel99
Fragesteller

ok danke