Hat man als Tourist in der Türkei im Hotel kein Recht auf Nachtruhe?

12 Antworten

Morgens wird schon gebetet und man muss das dulden oder man geht in ein Hotel, wo in der Nähe keine Moschee ist.

Früher zogen an Ramadan, in der Frühe, die Leute in den Straßen und klagten. Das wurde in Alanya und den anderen Urlaubsgebieten eingestellt, aufgrund von Beschwerden der Urlauber.

Auch die Gebetsrufe sind in den Urlaubsgebieten leiser wie üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ohropax aus der Apotheke, billig u nd effektvoll. Immer mitnehmen.

Ja das ist zulässig und wenn man einen Urlaub in der Türkei bucht, dann weiß man, dass es dort so ist.

Bei uns läuten auch die Kirchenglocken und die Leute die neben einer Kirche wohnen, die hören das auch ständig. Aber mit der Zeit kann man sich auch daran gewöhnen.

Kleiner Tipp, Mittags ist es in der Türkei extrem heiß, nicht das du noch nen Sonnenbrand bekommst. Viele Einheimische machen da einen Mittagsschlaf. Sollte es doch zu warm sein kannst du dich jederzeit beim Veranstalter oder Erdogan persönlich darüber beschweren

Ist jetzt vielleicht keine Antwort auf die Frage aber zur Zeit in der Türkei Urlaub zu machen finde ich persönlich mehr als bedenklich. Mir wäre es viel zu unsicher. Einer braucht nur was in den falschen Hals zu bekommen und du kommst ins Gefängnis. Und dann hilft dir kein Gott mehr. Bei einem Urlaub in Tunesien war es auch so das man ganz früh morgens wach geworden ist weil man den Muezin gehört hat. Ich weiß noch das es sogar über Lautsprecher ging. Aber das ist lange her .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung