Hat man als Student an einer FH auch Ferien?

2 Antworten

Nein - also nicht so, wie man's aus der Schule kennt. Zwischen den Semestern gibt es "Vorlesungsfreie Zeit", aber das bedeutet nicht unbedingt "Ferien". In dieser Zeit werden oft Klausuren geschrieben, man muss Hausarbeiten schreiben, Praktika machen,...

Ob und wenn ja wieviel Zeit für Urlaubsreisen oder Jobben übrig bleibt, das ist ganz unterschiedlich.

Ja aber nicht wie in der Schule
Nennt sich "Vorlesungsfreie Zeit" und ist meistens so ein oder 2 Monate lang
Dafür fallen z.B. deine Osterferien (abgesehen der Feiertage) ganz weg

derkil
Fragesteller

gibt es das nur einmal im Jahr? oder gibt es noch Weihnachtsferien usw

FraGEN314  12.01.2018, 14:20

Das ist alles von FH zu FH unterschiedlich Meistens bleiben die Weihnachtsferien und 2x im Jahr zwischen Mitte Januar und Ende April und so im Zeitraum Juli bis September sind Semesterferien (zwischen 6 und 10 Wochen meistens)

FraGEN314  12.01.2018, 14:21

war sehr kompliziert beschrieben :D Hoffe du verstehst es...