Hat man als Schüler frei wenn die Lehrer morgens Lehrerkonferenz haben?

6 Antworten

Konferenzen an denen alle Lehrer beteiligt sind, werden aus gutem Grund nachmittags gelegt. Für Teilkonferenzen , an denen nicht alle beteiligt sind, gibt es genug Kollegen , die auf euch aufpassen können.

Solang die Schule nicht gesagt hat das ihr Frei habt sag ich nur: Viel Spaß in der Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja bei uns war es tatsächlich so damals

Zumindest wir hatten an solchen Tagen immer frei. Allerdings bekamen wir stattdessen das Vierfache an Hausaufgaben gestellt.

Wenn deine Schule will, dass du da trotzdem hingehst, dann musst du auch hingehen. Spätestens wenn kein Bus fährt oder die Schule verlassen ist, weißt du, dass du umsonst aufgestanden bist ;)

Oder frag deine Klasse. Wirst bestimmt eine Klassengruppe haben oder nicht ?

Normalerweise schon, ist ja keiner da um auf euch aufzupassen