Hat man als FleischereiFachverkäuferin immer die Gefahr sich Finger abzuschneiden?

9 Antworten

Auch heutzutage sind Messer scharf, insbesondere solche, mit denen Fleisch und hier und da auch Knochen sauber zerteilt werden sollen. Der "Trick", um sich dabei keinen Finger abzuschneiden, ist eine korrekte Technik, ein gutes, geschärftes Messer und unter Umständen der Einsatz von Schutzhandschuhen. Aber wenn man darauf nicht achtet, klar, dann kann da auch heutzutage mal ein Finger draufgehen.

Das hat man auch regelmäßig daheim wenn man nicht aufpasst..

Abschneiden weniger, rein schneiden Evtl.

Damit so etwas nicht passiert, gibt es Utensilien zur Sicherheit. Beispielsweise spezielle Handschuhe.

Die Gefahr ist selten - doch sie besteht. Sollte es tatsächlich mal passieren, dann frag einfach: "Darf ich Ihnen 50 Gramm mehr einpacken?"