Was hält ihr von dem Beruf Fleischereifachverkäuferin?

8 Antworten

Hallo, ich bin gelernte Fleischereifachverkäufer:). Der Job macht Spaß man lernt nicht nur Fleisch und Wurst zu benennen sondern auch das Zerlegen, Verwurschteln, präsentieren von Waren und Gesunde Ernährung. Es kommt natürlich darauf an wo man lernt es kommt durchaus vor das man um 5 oder 6 bereits im Laden steht da die Theke zur Ladenöffnung bitte Frisch bestückt sein muss. Auch locken die langen Öffnungszeiten in der Spätschicht und im Verdienst nicht sonderlich. Aber es ist ein Handwerksberuf und es macht Spaß mit Menschen zu arbeiten. Als gelernte Verkäuferin findest du auch später ggf. In anderen Branchen schnell neue Arbeit. Versuch es später kannst du immer noch sagen das ist nix für dich.

Es gibt bei jeder Ausbildung positives wie negatives zu sagen. So lange der Beruf für dich passt und dir Spaß macht, sollte es dir egal sein was andere darüber erzählen.

Wenn du diesen Beruf erlernen möchtest, dann steh dahinter und lass dich nicht verunsichern.

Von wem hast du das denn gehört? Leute labern viel, wenn der Tag lang ist...

Viel Spass mit deiner Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mein Fall wäre es nicht, ständig mit Fleisch zu arbeiten. Wenn Du das gerne machen möchtest, finde ich das gut und wenn es Dir dann noch Spaß macht, finde ich das super.

Ich bewundere Leute, die das machen und die sich da so gut auskennen.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit.

Du wirst ganz schon was lernen. Bzgl Fleischprodukten und Hygienerecht macht Dir nachher keiner mehr was vor,

Plus, Servicequalität lernst Du auch.

Da soll mal keiner die Ausbildung in den Schatten stellen.

Exleen17
Fragesteller

Okey gut, vielen Dank